Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 958 Views | 17.04.2015 | 19:56 Uhr
geschrieben von Roland Scheel

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Versteckte Preiserhöhung um 42%

Bestell-/Kundennummer: 01355202 PrioEnergie

ich habe am 28.1.15 eine e-mail bekommen die im Spam-Ordner gelandet ist, mit aus meiner Sicht allgemeinen Informationen. Im langen Fließtext war offentsichtlich meine Preiserhöhung von 533 Euro auf 758 Euro zum 1.4.15 versteckt (=42 Prozent).

Diese versteckte Preiserhöhung über e-mail ist also bei mir nicht in transparenter Form angekommen (siehe Anlage!). Ausserdem wurde vom OLG Hamm (AZ: I-19 U 51/11 sowie AZ; I-19 U 122/1) geurteilt, dass Preisanpassungen nicht per Email zugestellt werden dürfen (dazu zählt auch Hinterlegung in einem Postfach von Extraenergie). Die Erhöhung ist damit hinfällig, es gelten die alten Preise. Falls Sie auf der Preiserhöhung bestehen, bitte ich um die Gewährung eines Sonderkündigungsrechts zum 30.04.2015.

Mit ist bewusst, dass ich durch diese Kündigung zurück in die Grundversorgung falle. Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung werde ich mich bei meinem Grundversorger selbst anmelden.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Gewährung des Sonderkündigungsrechts zum 30.04.2015

22.04.2015 | 15:25
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Scheel,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten sich bei Ihnen Rückfragen ergeben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre prioenergie

21.04.2015 | 15:59
von Roland Scheel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die ExtraEnergie GmbH hat mir eine Sonderkündigung zum 31.05.2015 gewährt.
Vielen Dank an die ReclaBox!