Von posterXXL beantwortete Beschwerde. | 385 Views | 20.04.2015 | 11:04 Uhr

posterXXL AG

Verpixelte Beschriftung Leinwand, Reklamation wird ignoriert

Am 2.4.2015 reklamierte ich die Beschriftung von 2 gelieferten Leinwänden.

Beide Leinwände haben das gleiche Motiv und die gleiche Beschriftung.

Unterschied:

-Leinwand 1 P18-std-600x400 Leinwand 60x40

Beschriftung extrem verpixelt (IMG_1. jpg)

-Leinwand 2 P18-std-450x300 Leinwand 45x30

Beschriftung verpixelt, (IMG_2. jpg) zusätzlich bei dieser Leinwand ist die Schrift auf den Seitenrand gerutscht! Bei Leinwand 1 war die Schrift wenigstens auf der Sichtseite.

Rückmeldung von posterXXL am gleichen Tag2.4.15 (Anfrage (Nr. #277831) :

"Ihre Bilddatei weist eine zu geringe Auflösung auf. Ist die Auflösung nicht ausreichend, weisen wir Sie darauf hin . Senden Sie die Bestellung trotz unserer Hinweise ab, gehen wir davon aus, dass dieses Bild in dem ausgewählten Format Ihren Wünschen entspricht. "

Meine Rückmeldung dazu auch noch am 2.4.15:

"Ich habe bei keinem der beiden Artikel die Auflösung des Bildes reklamiert.

SONDERN

1. DIE AUFLÖSUNG DER SCHRIFT

2. DIE POSITION DER SCHRIFT AUD DEM SEITENRAND"

Rückmeldung poster XXL nun am 14.4.

"Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Darstellung übermitteln können. posterXXL hofft, dass Sie uns zukünftig nochmal die Chance geben, sich von unserer Leistung zu überzeugen. "

Ist das Ernst gemeint oder wollen Die mich vera.?

Ich habe den Eindruck das man bei Poster XXL versucht Reklamationen mit Pauschalantworten abzuwimmeln. Ich habe bis heute keine Stellungnahme von posterXXL zur eigentlich reklamierten a. verpixelten und b. verschobenen Schrift erhalten!

Meine Forderung an posterXXL AG: Rückerstattung Kaufpreis 49,99€ oder Lieferung in einwandfreier Qualität

20.04.2015 | 19:27
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Lieber ReclaBoxler,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihren Bildern nicht zufrieden sind, was natürlich nicht sein soll. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Ich habe Ihr Anliegen deshalb genau geprüft und möchte Ihnen gerne folgende Information dazu geben:

Unser System bewertet die Auflösung Ihrer Originaldateiinsgesamt; es wird dabei kein Unterschied zwischen dem integrierten Text und dem im Hintergrund liegenden Bild gemacht. Das Bild wirdals Ganzesbewertet, da der Schriftzug ein Teil des Bildes ist. Leider weisen die von Ihnen übermittelten Bilder insgesamt eine zu geringe Auflösung auf, um das von Ihnen gewünschte Format optimal zu drucken. Tipp: Im Rahmen des Bestellvorganges erhalten Sie einen Hinweis diesbezüglich. Es tut mir sehr leid, Ihnen hier keine andere Darstellung geben zu können.

Zu Ihrem zweiten Punkt:

Bei Leinwänden wird Ihnen im Warenkorb entsprechend der Druckbereich Ihres Motivs, welches auf der Vorderseite der Leinwand sichtbar ist, angezeigt. Sie hatten bei Ihrer Bestellung die Option „Seitenteile bedruckt“ gewählt.

Sollte der in der Vorschau angezeigte Ausschnitt nicht der Bereich sein, den Sie bevorzugen, da zum Beispiel wichtige Texte oder Bildteile weggeschnitten werden, können Sie durch Klicken auf „Bild bearbeiten“ oder auf die Vorschau den Ausschnitt dadurch verändern, indem Sie den gestrichelten Rahmen einfach verschieben beziehungsweise die Ausführung auf "Keilrahmen Seitenteile weiß" ändern. Ist es Ihnen nicht möglich Ihren gewünschten Druckbereich auszuwählen so möchten wir Sie bitten ein anders Format auszuwählen.

Aus Kulanz sind wir Ihnen mit einem Gutschein per Email entgegengekommen. Bitte verwenden Sie diesen für eine Neubestellung unter Berücksichtigung meiner Tipps.

Hinweis: Unter frag.posterXXL.de finden Sie jederzeit erste Antworten auf Ihre dringendsten Fragen zu Ihrer Bestellung bei posterXXL.

Beste Grüße

Ihre posterXXL AG