Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 261 Views | 17.04.2015 | 17:02 Uhr
geschrieben von Wilhelm Stemm

Nicht mal ein Zustellungsversuch

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 021 031 3110 4027

Eine für mich bestimmte Sendung (sollte ein Geburtstagsgeschenk sein) lagert seit dem 14.04. 18:56:14 Uhr im Hamburger Depot. Voraussichtliche Zusendung lt. Hermes 15.04.15. Hermes ist es bis zur Stunde (17.04.2015; 16:45 Uhr nicht gelungen, die Sendung auf einen LKW zu laden und bei mir abzuliefern.

Habe bisher 3- oder 4mal mit dem Service gesprochen. Keiner kann mir sagen, worauf die Nichtzustellung zurückzuführen ist. Eine telefonische Rückfrage am Depot ist angeblich nicht möglich. Auch eine Selbstabholung nicht.

Wir sind Rentner, haben normalerweise Zeit, können aber nicht den ganzen Tag immer auf Hermes warten, zumal noch nicht einmal eine Meldung vorliegt, wonach sich die Sendung auf dem Zustell-LKW befindet.

Fazit:

Nie wieder einer Zustellung über HERMES zustimmen! Man ist den Leuten hilflos ausgeliefert. Da lobe ich mir den DPD. Diese Leute informieren erstklassig. Da kann ich im Internet abfragen wo sich der Fahrer befindet, wie-viel Stationen er noch vor der Ablieferung abzufahren hat und wann er voraussichtlich bei mir vor der Haustür steht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Telefonsche Kontaktaufnahme und umgehende Auslieferung

17.04.2015 | 17:14
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Die Firma Wilhelm Stemm in Hamburg wird Ihnen sicher nicht antworten.
Löschen Sie die Beschwerde und erstellen Sie neu, diesmal jedoch gegen Hermes.

17.04.2015 | 17:15
Sie haben die Beschwerde gegen sich selbst gerichtet. Neu einstellen und hermes wählen.

Die Probleme sind nicht neu. Hermes ist hier absoluter Spitzenreiter, wenn man mal nach Firma sortieren läßt.

Sie hatten vermutlich auch etwas bei einem Onlineshop bestellt. Beschweren sie sich parallel beim Onlinehändler, manchmal hilft es (siehe auch Kommentare in 96539, 95792 usw.).

Viel Glück.

18.04.2015 | 23:57
von Wilhelm Stemm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt ist auch der Samstag (18.04) vergangen und die für heute zugesagte Zustellung ist wieder nicht erfolgt.
Die Sendung ist noch nicht einmal auf den Zustellerwagen verladen.

19.04.2015 | 22:17
von Wilhelm Stemm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund meiner vielfachen Bemühungen kam die Sendung heute (auf einem Sonntag) um 14 Uhr überraschend zur Auslieferung.
Eine Begründung für die verspätete Auslieferung konnten der (ausländische und in der Sache unschuldige) Auslieferungsfahrer nicht geben.