Durch HDI Global endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 917 Views | 20.04.2015 | 11:59 Uhr
geschrieben von Alexander Polzin

HDI Global SE (Hannover)

Autounfall

Bestell-/Kundennummer: bin nicht bei Ihnen versichert

Ich habe eine Frage an die HDI Versicherung? Wie weit gehen Sie als Versicherung und gehen Sie mehrmals täglich über Leichenberge und finanzielle Ruinen von Menschen?

Ich hatte einen Unfall, war nicht daran schuld, sondern der Unfallgegner und dieser ist leider bei Ihnen versichert. Der Fall ist ca. 2 Jahre her und ging vor Gericht. Bis jetzt kam keine Antwort von der HDI, komisch als Privatperson, wenn man nicht zahlt vor Gericht, geht man dann in die JVA.

Wie weit wollen sie noch ihr Machtspiel ausüben bzw. sollte man diesen Fall nicht zu Aktenzeichen XY schicken, wo sie ja der Haupsponsor sind. Ich glaube da sollten Sie auch mal als Verbrecher erwähnt werden, aber Abzocke im großen Stil und danach sollten Sie auch als Versicherung vonder Bildfläche verschwinden und Menschen für immer in Ruhe lassen.

Meine Forderung an HDI Global SE: Erstattung von allen Kosten

21.04.2015 | 15:34
Firmen-Antwort von: HDI Global SE
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Polzin,

vielen Dank für Ihre in diesem Forum eingestellte Beschwerde.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

21.04.2015 | 08:15
von Alexander Polzin | Regelverstoß melden
Es ging vor Gericht, weil sich die HDI Zeit verschaffen möchte (das es im Sande verläuft) wie in so vielen Fällen die ich kenne mit der HDI.

Sie verschleppen den Prozess, das ist die Taktik dieser Versicherung, alleine dafür müssten Sie schon aus dem Verkehr gezogen werden und ich meine zwei Jahre für einen Autounfall zu entscheiden. Ich bitte Sie, es geht hier nicht um einen Mordprozess. Der einzige Verletzte in diesen Autounfall bin ich, nicht der Unfallgegner und der Unfallgegner hat diese miese Versicherung (dafür kann ich ja nichts, das er so eine schlechte Versicherung hat) die absolut nicht zahlen wollen. Ich bitte Sie, warum sollte es eine Versicherung vor Gericht ankommen lassen, wenn die Sache sowieso schon klar ist, das der Unfallgegner daran schuld ist.

Und wenn ich das Geld nicht bekommen sollte, werde ich alles dafür in Bewegung setzen, das es diese Versicherung nicht mehr in Deutschland gibt. Ich gehe ans Fernsehen (Aktenzeichen XY) und Radio bzw. mache Mundpropaganda und ich kenne sehr viele Leute in der Wirtschaft.

21.04.2015 | 08:18
von Alexander Polzin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, Sie ist durch die HDI Versicherung noch nicht gelöst worden.

21.04.2015 | 11:37
von Kon Mer | Regelverstoß melden
Hallo kann leider auch ein Lied davon singen hab im Winter ein Unfall gehabt. Ein LKW hat mich bei Glatteis überholt und von der Strasser abgedrängt. Anschließend weitergefahren. Sitze nun mit 6000 Euro Schaden und die einzige Antwort von der HDI. Sorry wir konnten an dem Sattelzug keine Spuren feststellen.

21.04.2015 | 12:43
von Alexander Polzin | Regelverstoß melden
Weil die HDI Versicherung seit 1,5 Jahren nichts gezahlt hat, darum ging es vor Gericht.
Bei Gericht wurde entscheiden, das die HDI zahlen soll und was war dann, nichts Sie zahlen nicht, obwohl eine Gerichtsverhandlung war.
Bei mir wurde die Halswirbelsäule verletzt.

21.04.2015 | 15:48
von Alexander Polzin | Regelverstoß melden
Sie als HDI Versicherung hatten 2 Jahre Zeit, diese Angelegenheit zu regeln uns diese Zeit haben Sie selbst nicht genutzt und jetzt kümmere ich mich selber darum.

21.04.2015 | 18:11
von Alexander Polzin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, Sie ist durch die HDI Versicherung endgültig nicht gelöst worden.

27.08.2015 | 17:27
von Anne Gregor | Regelverstoß melden
Hallo, wenden Sie sich an das Verbrauchermagazin "Wiso". Das habe ich getan, da ich den gleichen Fall habe. Wenn sich mehr Personen beschweren, kommt es vielleicht zu einem Beitrag. Die einzige Möglichkeit, die Versicherung zum Zahlen zu bewegen, ist, ihnen Kunden und potentiellen Kunden abspenstig zu machen.