Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 96627
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 560 Views | 20.04.2015 | 13:48 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Lieferverzögerung Roller Möbel

Bestell-/Kundennummer: P904KB1

Hallo, Ich habe am 8. März im Onlineshop einen Auftrag über Möbel ausgelöst. Die Lieferzeit war mit 6-10 Wochen angegeben. Diese Woche erhielt ich eine Mail, dass die Möbel auf Grund des hohen Beliebtheitsgrades in einer neuen Produktion nachbestellt wurden und sich! die Lieferung an Roller! auf die 21. KW verschieben würde! Mit Speditionszeit (zuletzt zwei Wochen nach Lieferankündigung) würden so 13 Wochen mindestens bis zur Lieferung vergehen. Ich habe daraufhin an info spider monkey roller.de Einspruch erhoben der, wie erwartet, nicht beantwortet wurde. Ich komme damit in zeitliche Konflikte und muss mir Ersatzmöbel besorgen, da der Raum dringend benötigt wird.

Hinzu kommt, dass ich für den Aufbau schon festen Urlaub beantragen musste. Ich habe einen Kaufvertrag mit einer festgelegten Lieferzeit. Die AGB von Roller lesen sich dazu wie folgt. Für Lieferverzögerungen die nicht durch Roller verursacht werden bzw. der Vorlieferant nicht liefert, hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz! Das halte ich für einen schlechten Witz, ich habe den Kaufvertrag doch nicht mit dem Vorlieferanten gemacht und schließlich stand in der Online-Auftragsauskunft "die Ware wurde für SIE bestellt". also für mich.

Und nun schreibt Roller in der Mail: "Sie haben sich ein Modell aus unserem online Shop ausgesucht, dass sich aller größter Beliebtheit bei unseren Kunden erfreut. Hierdurch ist es leider zu der Situation gekommen, dass wir bei unserem Vorlieferanten eine neue Produktion in Auftrag geben mussten". Also wurde zuvor nichts, zumindest nicht für MICH bestellt oder wie darf ich das verstehen? Damit ist doch eindeutig Roller schuld? Da E-Mails nicht beantwortet werden, bitte ich dringend um eine entsprechende Recherche. Ich benötige diese Möbel bis Donnerstag den 14.05.2015, dringend!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Lieferung bis 14.05.2015, ersatzweise bis 20.05.2015 und Aufbau durch Roller. 20% Nachlass

20.04.2015 | 13:48
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

wir verstehen Ihren Ärger über die Lieferverzögerung. Wir haben Ihr Anliegen an die Kollegen weitergeleitet und man wird Sie wegen einer Lösung kontaktieren.

Ihr ROLLER-Kundenservice

28.04.2015 | 19:16
von ReclaBoxler-4136455 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klasse! Danke an das Service-Center von Roller. Der Kollege hat sich große Mühe gegeben und die Lieferung der Möbel ist am 27.04.2015 und damit pünktlich bei mir eingetroffen!

07.05.2015 | 08:57
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Der text in der Mail ist eine Standart- antwort. ich musste 3 Monate auf ein bett für meine Tochter warten.