Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 467 Views | 22.04.2015 | 12:04 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Extraenergie verlangt zu hohe Abschläge

Wir sind mit Gas zum 1.1.15 zu Extraenergie gewechselt, da wir hier laut Verifox deutlich gespart hätten. Beim Voranbieter hatten wir einen mtl. Abschlag von 144 Euro für 29.000kWh. Bei Extraenergie teilte man uns am 30.12.14 mit, dass der Abschlag mtl. 159 Euro für 29.000kWh beträgt. Daraufhin forderten wir Extraenergie auf, unseren Abschlag zu senken und auch die Endabrechnung 2014 zu berücksichtigen (wir hatten eine Gutschrift, weil wir nur 21.000kWh verbraucht haben).

Im Januar und Februar wurden von Extraenergie frecherweise weiterhin die 159 Euro mtl abgebucht. Dann wurden wir energischer und forderten Extraenergie nochmals auf, nun ab 1.3. nur noch 100 Euro Abschlag abzubuchen, ansonsten widerrufen wir den Lastschrifteinzug und überweisen manuell den mtl. Abschlag. Man teilte uns mit, wir sollten die Endabrechnung 2014 zusenden, dann beantragt man bei unserem örtlichen Netzversorger die Senkung der Abschläge. Am 1.3. wurden wieder 159 Euro abgebucht, dies widerriefen wir und haben 100 Euro manuell überwiesen. Man schickte uns dann am 12.3. eine Mahnung mit dem Hinweis, dass der örtliche Netzbetreiber eine Senkung der Abschläge abgelehnt hat und weiterhin einen Jahresverbrauch von 29.000kWh angibt.

Dann haben wir die Sache unserem Anwalt übergeben, dieser rief bei unserem örtlichen Netzbetreiber an und bekam die Info, dass man dort absolut nichts mit den zukünftigen Abschlagshöhen und Jahresverbrauchen zu tun hat und das das völliger Quatsch sei, was Extraenergie uns da sagt.

Wir bezahlen ab jetzt jedenfalls nur noch genau das, was wir auch verbrauchen.

Also VORSICHT vor Extraenergie!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Senkung des Abschlages aufgrund nachgewiesenen Minderverbrauchs

23.04.2015 | 14:08
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen, jedoch können wir Sie anhand Ihrer angegebenen Daten nicht in unserem System auffinden. Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Verbraucherforum" an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Ihre ExtraEnergie

26.04.2015 | 20:01
von ReclaBoxler-7968455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.05.2015 | 07:53
von ReclaBoxler-7968455 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 1.5. wurden nun kommentarlos 127 Euro Abschlag vom Konto abgebucht - immer noch zu viel für unseren geringen Verbrauch. Wir (und alle anderen aus unserer Verwandtschaft und aus dem Freundeskreis) werden ganz schnell zum Jahresende bei ExtraEnergie kündigen und nie wieder dorthin wechseln. So etwas Stures und Kundenunfreundliches haben wir noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.