Durch StayFriends gelöste Beschwerde. | 1717 Views | 22.04.2015 | 08:19 Uhr
geschrieben von Rene´ Stubenrauch

StayFriends GmbH (Erlangen)

Automatische Verlängerung der Goldmitgliedschaft durch Stayfriend

Am 19.04.2015 01.30 Uhr bekam ich von Stayfriends eine E-Mail, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Goldmitgliedschaft wunschgemäß für nur 24 Euro verlängert wurde.

Nun ist das (siehe Screenshot meines Kontos) überhaupt nicht mein Wunsch gewesen. Und um auch ja nicht die Frist zu verpassen, hatte ich schon am 29.11. 2014 die "Abschaltung der automatischen Verlängerung eingeleitet" (O-Ton Stayfriends). Jetzt wurde gestern am 18.04.2015 OHNE mein Zutun die Automatische Verlängerung eingeschaltet.

Wie gesagt ich war schon längere Zeit nicht bei Stayfriends eingeloggt und meinen Zugang kennt sonst niemand. Also muß es wohl ein bedauerlicher Fehler von Stayfriends sein. Ich fordere Stayfriends auf, diese Automatische Verlängerung sofort zu stornieren so wie es mein Wunsch vom 29.11. 2014 war.

Meine Forderung an StayFriends GmbH: Sofortige Abschaltung der Goldmitgliedschaft wie am 29.11.14 eingeleitet.

22.04.2015 | 08:51
von Rene´ Stubenrauch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stayfriends hat mir mitgeteilt dass ich ab jetzt nur noch Basismitglied bin. Das ist okay ich wollte ja auch keine Verlängerung.Es ist trotzdem 😣 eine Frechheit das die die Verlängerung selbst wieder einschalten können. Wenn man es nicht gleich merkt hat man schnell noch ein Jahr an der Backe. Ich werde Stayfriends verlassen wollte nur das Problem vorher noch lösen.

01.05.2015 | 12:08
von M. Gustafsen | Regelverstoß melden
Genau das gleiche ist mir auch passiert. ich habe es nicht rechtzeitig gemerkt. Sodas ich das jahr jetzt an der Backe habe. Danach sieht mich der Verein nie mehr! Total unserös

27.05.2015 | 15:13
von Martha Bernsdorf | Regelverstoß melden
Leider hat Stayfriends auch bei mir die "automatische Verlängerung" (unter "Kontoauszug") meines aufgedrängten dreimonatigen Gold-Probe-Abo exakt am letzten Tag des Auslauftermins (25.05.2015) wieder aktiviert, so dass heute Nacht (am 26.05.2015 um Uhr 1.05) eine Verlängerungsgebühr über 12 Euro für weitere drei Monate von meinem Konto abgebucht worden ist. Der heutige ermüdende Mail-Kontakt mit einer Frau S. von der Service-Abteilung hat bisher nicht zu einer Bereinigung dieses "Missverständnisses" geführt, stattdessen wurde ich automatenhaft mit Zitaten aus dem Kleingedruckten konfrontiert und bekam die "Anweisung", mich in meinem Profil zum nächsten Ende der Mitgliedschaft erneut rechtzeitig auszutragen, obwohl ich das Profil heute komplett gelöscht habe, was Frau S. mir auch zweimal schriftlich bestätigt hat. Nun fehlen mir ersteinmal die Worte, zumal jetzt schon abzusehen ist, dass auch meine nächste Kündigung wieder nicht akzeptiert werden wird.

28.06.2016 | 12:17
von M0bO | Regelverstoß melden