Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 911 Views | 22.04.2015 | 18:33 Uhr

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Wärmepumpentrockner undicht

Seit Mitte November müssen wir auf unseren 700€ teuren Wärmepumpentrockner verzichten. Auf einen Termin für den Kundenservice mussten wir 4 Wochen warten. Nachdem dieser am Gerät war, wurde uns erklärt, die Undichtigkeit käme davon, dass wir das Flusensieb nicht regelmäßig gereinigt haben. Er säuberte die Flusensiebe und meinte jetzt müsste wieder alles Dicht sein.

Nach 2 trockendurchgängen stand wieder Wasser unter dem Gerät. Nachdem wir uns wieder bei dem Kundenservice beschwert haben, mussten wir wieder 4 Wochen warten bevor der Techniker Zeit hatte. Er tauschte dann eine Dichtung und meinte den Ablaufschlauch der in den Abfluss geht, dürfen wir auch nicht mehr benutzen. Ein paar Trocknungsgänge später wieder Wasser unter dem Gerät sowie mittlerweile Wasser im Display sowie keinen Trocknungserfolg. Wieder beim Service angerufen, wieder 4 Wochen gewartet, wieder kam der gleiche Techniker, Aussage diesmal er wüsste auch nicht mehr an was es liegt, wir sollen uns wieder an den Kundenservice wenden. Wieder dort angerufen, wollten sie uns wieder einen Techniker vorbei schicken.

Nachdem wir uns mehrmals bei unserem Händler beschwert haben, kam nach cirka 6 Wochen ein wenig Leben in die Geschichte. Obwohl anders versprochen, kam erneut derselbe Techniker, der dann beschloss, dass das Gerät repariert werden müsse und abgeholt würde. 3 Tage später wurde das Gerät abgeholt und kam 1 Woche später wieder zurück. Allerdings waren, wie bereits seit der 3. Reparatur angemerkt, die Flusensiebe durch die ständige Feuchtigkeit im Gerät verschimmelt.

Die Bedingung unsererseits war, dass diese auch ausgetauscht werden müssen. Dies geschah nicht, die Annahme des Geräts wurde von uns verweigert. Wieder haben wir uns bei unserem Händler beschwert und mit einem Anwalt gedroht und jetzt wurde uns zugesichtert, dass wir ein neues Gerät bekommen. Wieder eine Woche vergangen immer noch nichts passiert seitens der Firma Electrolux.

Mein Fazit: Nie wieder AEG außer man hat viel Zeit, Geduld und Urlaubstage! sich mit dem Kundendienst auseinander zu setzen.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Schnelle Erneuerung des Gerätes

24.04.2015 | 07:20
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag ReclaBoxler-3373555,

die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten mit Ihrem Wärmepumpentrockner bedauern wir sehr.

Um den Sachverhalt prüfen und eine Entscheidung treffen zu können, benötigen wir noch weitere Informationen (Gerätedaten, Ihre vollständige Anschrift sowie Kundendienstberichte). Bitte setzen Sie sich dazu direkt mit uns unter info spider monkey electrolux.de in Verbindung und geben im Betreff Ihrer E-Mail auch Ihre ReclaBox Beschwerde Nr.: 96723 an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH

Consumer Care Center

11.05.2015 | 20:44
von ReclaBoxler-3373555 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung durch den Anwalt haben wir 14 Tage später ein neues Gerät geliefert bekommen.