Durch WMF gelöste Beschwerde. | 808 Views | 24.04.2015 | 14:08 Uhr

WMF 10-fache Payback-Punkte nicht gutgeschrieben

Fehlende Payback Punkte beim Einkauf bei WMF online Shop

Fehlende Einhaltung der Zusage von WMF

Fehlende Einhaltung der AGBs von WMF

Über Payback.de habe ich den Partner Link im Online Shop bei WMF aufgerufen und für einen Warenwert von 112,80 € eingekauft. Es gab eine Punkte-Aktion, die ich nutzen wollte.

Ich habe vorab folgenden eCoupon bei Payback aktiviert: 10FACH °P

Bestelldatum: 16. März 2015

Bestellnummer: 100173949

Rechnungsnummer: 301404025

Es erfolgte keine Gutschrift der Punkte auf mein Payback-Konto. Die Punkte werden auch nicht als gesperrte Punkte bei Payback angezeigt. Die Punktegutschrift der "normalen" Payback-Punkte und der Extra-Punkte fehlen einfach.

Ich bin viele Jahre Payback-Kunde und bis dato hat immer alles reibungslos geklappt. Daher habe ich freundlich Payback angeschrieben. Sie verwiesen mich auf Ihren Partner WMF.

Am 20.3. habe ich Frau Christine Vetter von WMF per Mail kontaktiert und freundlich informiert.

Am 23.3 kam die Antwort, dass Frau Christine Vetter die Nachbuchung der 10 fach Punkte veranlassen würde innerhalb der nächsten 10 Tage.

Okay, dachte ich, die Punkte werden also gutgeschrieben, aber nix passierte.

Am 30.3. und am 17.4. habe ich Frau Vetter von WMF nochmals nageschrieben.

Beide Male habe ich keine Antwort erhalten. Auch die Punkte wurden nicht übertragen.

Hier ein Auszug der WMF / Payback AGBs:

WMF

[…] Bitte beachten Sie, dass die Punkte von Online Einkäufen bis zu 6 Wochen gesperrt sind. Das bedeutet, diese Punkte stehen nicht sofort zur Einlösung zur Verfügung.

Gutschriftszeitraum

Bis zu 2 Tage nach dem Einkauf

Gutschriftszeitraum Extra Punkte

Je nach Aktion bis zu 4 Wochen nach Aktionsende […]

(Quelle: https://www.payback.de/pb/flc/fts/81098/id/31938/)

Ich erwarte von WMF eine zeitnahe Lösung meines Anliegens, also der Gutschrift der entsprechenden Punkte auf mein Payback-Konto.

Falls dies nicht möglich sein sollte, erwarte ich eine Stellungnahme, warum die zugesagten Punkte nicht übertragen werden können.

Ich verstehe nicht, warum es WMF nicht möglich ist, einen Standardprozess auszuführen?

WMF online via Payback werde ich nicht wieder machen. Bei anderen Werbepartner von Payback passiert so was nicht. Schade und ärgerlich für mich.

Meine Forderung an WMF AG: Gutschrift der entsprechenden WMF Punkte auf mein Payback-Konto / Einhalten der AGBs

29.04.2015 | 10:35
von Claudia Lainka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts hat sich getan, Beschwerde ist noch offen. Keinerlei Bemühen von WMF oder Payback zur Lösung.

30.04.2015 | 09:51
von Claudia Lainka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Super, das Problem hat sich gelöst.
Die Punkte wurden nachkreditiert.