Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 964 Views | 21.04.2015 | 18:21 Uhr
geschrieben von Joerg Müller

Enervatis (Halle)

Verzögerung bei der Jahresabrechnung

Nach erfolgter pünktlicher Abschlagzahlung über 12 Monate endete mein Vertrag am 31.01.2015.

Nach mehrmaliger telefonischer Aufforderung ist bis heute (21.04.2015) immer noch keine Jahresabrechnung erfolgt. Interessant ist, das beim ersten Telefonat alle erforderlichen Zählerstände bei Enervatis waren. 4 Wochen später fehlte plötzlich der Anfangszählerstand. Ist das eine Masche das Geld der Kunde zurück zu behalten?

Meine Forderung an Enervatis: Unverzügliche Abrechnung für den Vertrag

28.04.2015 | 13:06
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Endabrechnung nach interner Prüfung freigegeben wurde und Ihnen nun zugesandt wird.

Die Verzögerung der Zustellung bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Sollten Sie Rückfragen zur Abrechnung haben, so kommen Sie gerne direkt auf uns zu.

Ihre Enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH

01.05.2015 | 17:10
von Joerg Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Enervatis hat sich wegen meiner Beschwerde bei mir entschuldigt und mir mitgeteilt, das sie meine Endabrechnung nach Prüfung jetzt bearbeiten möchte, geschehen ist aber noch nichts. Also bisher nur sehr viel Gerede ohne wirklich etwas zu tun.

09.05.2015 | 13:36
von Joerg Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Enervatis hat sich immer noch nicht mit der Abrechnung gemeldet. Ich werde mit einem Rechtsanwalt einen Mahnbescheid beantragen.

24.05.2015 | 13:54
von Joerg Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war ein zähes Ringen.
irgendwann kan dann die Abrechnung. Nur der Bonus fehlte. Nach telefonischer Rücksprache wurde mit mitgeteilt das das so richtig wäre. Ich sollte mich doch jetzt entscheiden ob ich das Geld oder einen Fernseher möchte! Wie auf dem türkischen Basar.
Als ich mich entschieden hatte und das Geld einforderte kam die Mitteilung das ich das Geld in 2 Wochen per Scheck zugeschickt bekommen werde. Scheck? Ist doch wieder eine Taktik um das Geld noch länger in den eigenen Händen zu behalten.
Der Scheck ist inzwischen gekommen, von mir eingelöst und ich erwarte die Gutschrift.
Kundenfreundlich ist etwas anderes!