Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 747 Views | 24.04.2015 | 13:30 Uhr
geschrieben von Ana Daniela

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Erster Auftrag storniert + zweiter Auftrag Geld nicht zuordbar

Guten Tag,

ich habe am 12.03.2014 einen Vertrag bei Preis24.de abgeschlossen.

Auftrag 12508326.

Am 31 März habe ich eine Email bekommen - Auftrag wurde akzeptiert. Dann habe ich das Geld für mein Handy überrwiesen. Am 7.04.2015 habe ich eine Email vom Logistic bekommen. Ich habe am 8.04.2015 Kopien des Personalausweises und der Bank Karte gefaxt.

Danach habe ich nichts mehr gehört. Von BASE habe ich schon wilkommen emails und Post bekommen. Sogar in der Schufa war mein Vertrag eingtragen. Ich habe mein Handy vorbestellt und ich habe schon auf mein Handy gewartet. Am 15.04.2015 habe ich von Preis24.de eine Email bekommen, das mein Auftrag wiederufen worden ist, ohne irgenwelche Informationen.

Ich habe angerufen und nachgefragt. Sie haben mir dann mitgeteilt dass ich meinen Nachnamen mit meinem Vornamen vertauscht habe als ich meinen Auftrag ausgefüllt habe und deswegen haben sie mir einfach meinen Auftrag gekündigt ohne nachzufragen. Sie haben gar nichts unternommen.

Am selber Tag haben sie mir einen neuen Auftrag gemacht.

Auftrag 12776002.

Ich habe am 16.04.2015 das Geld für das Handy wieder bezahlt. Ich habe am 20.04.2014 beim Preis24.de geschaut was mein Auftrag macht. Ich habe aber meinen Auftrag nicht mehr gefunden. Ich habe eine Email geschrieben. Sie haben mir am 21.04.2015 geschrieben, dass sie das Geld nicht bekommen habe.

Sie haben mir telefonisch gesagt: in der Email (mit den Daten für die Überweisung) stand drin dass ich im Verwendungszweck nur eine angegebenen Nr. schreiben darf und kein weiterer Text vorhanden sein darf. Das wäre mein Fehler weil sie das Geld nicht zuordnen können.

In die Email die sie mir geschrieben haben steht:

"Bitte tragen Sie beim Verwendungszweck unbedingt 2930.4881.4336 ein andernfalls kann Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden"

Das habe ich auch gemacht Verwendungzweck 2930.4881.4336 und zusätzlich habe ich aber noch den Text "Auftrag: 12776002" geschrieben.

Ich habe mir gedacht na gut ich schicke die Informationen von der Überweisung zu.

Ich habe aus meinem Online Banking die ganzen Daten für diese Überweisung geschickt mit Verwendungszweck, Konto Summe Name. alles was diese Transaction hatte.

Ich habe heute angerufen und sie haben mir gesagt ich muss unbedingt eine Überweissung von dem Bank bringen weil sie meine Daten nicht prüfen WOLLEN ob mein Geld auf dem Preis24.de Konto ist oder nicht.

Ich habe mein Konto so eingerichtet dass ich Überweisungen nur online bekomme.

Um das was ich Preis 24 bereits gemailt habe auszudrucken muss ich extra zu meiner

Bank fahren und das ganze mit Stempel und Unterschrift der Bank versehen lassen.

Sie sagten dass sie nur dann WOLLEN nach dem Geld schauen.

Wenn ich das nicht mache bekomme ich das Geld auch nicht zurück falls sie meinen Auftrag wieder stornieren.

Es ist nicht meine Schuld dass sie das Geld nicht zuordnen wollen ich habe alles richtig gemacht das Geld ist auf dem Preis24.de Konto Ich habe noch zusätzlich die ganzen Daten von der überweisung geschickt. Ich habe das Geld von meinem Konto überwiesen der selbe Name wie auf dem Vetrag. Sie wollen aber einfach nicht prüfen obwohl sie die ganze Daten haben. Ich habe bis jetzt in meinem ganzen Leben noch nie einen so unfreundlichen und unflexiblen Laden wie Preis24.de erlebt.

Ich habe nachgefragt mit wem ich sprechen kann oder beim wem ich mich beschweren kann. Die haben mir gesagt, es gibt keine Stelle bei der ich mich beschweren kann, nur wenn ich diese Überweisung direkt von der Bank bringe. Ansonsten ordnen Sie das Geld nicht zu meinem Auftrag. Bedeuted beim Stornieren auch kein Geld zuruck.

Das ist die modernste Art der Kundenfindung und Bindung. Machen sie nur so weiter denn so sind sie ihre Neukunden wieder schneller los wie sie diese geworben haben.

Sie geben so viel Geld für Werbung und Aquise aus und haben nicht das notwendige Personal um diese professionelle Aquise umzusetzen und zu bewerkstelligen.

Es wäre besser sie würden einen Teil ihres Werbebudgets in die Quailifikation ihrer Mitarbeiter stecken - das wäre deutlich nachhaltiger

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Ana Daniela H.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Prüfen sie ob das Geld in jrem Konto angekommen ist

24.04.2015 | 13:30
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

gerne bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang. Gleichzeitig bedauern wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

24.04.2015 | 21:10
von Ana Daniela | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

23.05.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden