Durch primrose-garten.de gelöste Beschwerde. | 1070 Views | 22.04.2015 | 20:23 Uhr
geschrieben von Christina Illbruck

primrose-garten.de (Ratingen)

Defekte Markise macht Gang zum Rechtsanwalt erforderlich

Wir haben uns mühsam eine Markise von Primrose Garden in Höhe von 599,00 Euro zusammengespart und uns riesig über die Ankunft der Markise gefreut. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn es stellte sich nach dem ersten Ausfahren und Einfahren der Markise heraus, dass der Stoff sich grds. nach rechts verzog und dadurch nicht komplett in die Kassette einfahren liess.

Wir haben daraufhin sofort den Kundendienst angerufen und erhielten per Mail eine Anleitung zu einem Markisenstoffwechsel. Wir haben sämtliche Einstellungen der Markise vorgenommen und wie gedacht.es änderte sich nichts. Vermutlich ist der Markisenstoff schief geschnitten oder schief angenäht. Zudem haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir eine neue! Markise gekauft haben!

Leider reagiert man auf unsere Mails gar nicht mehr, so dass wir heute einen Rechtsanwaltstermin vereinbart haben. Wir sind zwar rechtschutzversichert, aber dieser Ärger und diese Enttäuschung hätte man sich sparen können. Unglaublicher Kundenservice! Kauft besser woanders!

Meine Forderung an primrose-garten.de: Komplette Erstattung oder Reparatur

29.04.2015 | 10:55
Firmen-Antwort von: primrose-garten.de
Abteilung: Kundendienst

Guten Tag,

danke für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass es mit Ihrem Produkt Probleme gibt. Unser Kundendienst hatte sich auch mit Ihnen per Email in Verbindung gesetzt.

Die letzte Email von unserem Kundendienst war vor 6 Tagen worauf wir nichts mehr von Ihnen gehört haben.

Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, so antworten Sie bitte auf die Email von vor 6 Tagen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

30.04.2015 | 14:42
von Christina Illbruck | Regelverstoß melden
Es ist vollkommen richtig, dass wir aktuell eine Nachricht Ihres Kundendienstes bekommen haben. Insofern ist Ihre Recherche korrekt. Leider gehen Sie aber nicht darauf ein, wieviel E-Mails bzgl. unserer Reklamation unbeantwortet blieben. Insofern ist Ihre Recherche eher unzureichend. Uns wurde in keiner Weise geholfen, vielmehr hat man uns in Ihrer besagten Mail mitgeteilt, dass wir die Markise ja auf unsere Kosten zurückschicken können. Auf unsere Reklamation wurde erneut nicht eingegangen. Der Kundenservice ist eine Katastrophe! Wie wir nun von einem Fachmann erfahren haben, sind die Drähte innerhalb der Gelenkarme unterschiedlich gespannt und die Markise demnach mangelhaft und nicht einstellbar. Die Rücksendung der Markise kostet uns 125,00 bis 200,00 Euro, so dass wir uns entschieden haben eine mangelhafte Ware nutzen zu müssen und 600,00 Euro versenkt zu haben. Ihre Geschäftsmasche. Rücksendung auf eigene Kosten bei einem Mangel! sowie Abzug von Wertersatz (hat man ja nun mehrfach gelesen, wenn man Ihre Bewertungen gogglet) widerspricht geltendem Recht! Kennen Sie das Recht der Gewährleistung? Nein danke! Ich hoffe, viele lesen diese Bewertung und sind nicht so naiv wie wir es waren!

02.05.2015 | 10:57
von Christina Illbruck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder werden wir in diesem Laden etwas kaufen und diese Erfahrungen auch so weitergeben.

Primrose Deutschland: Keine Erstattung des Kaufpreises
Primrose Deutschland: Bestellung eines Sonnensegels