Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 292 Views | 23.04.2015 | 14:39 Uhr
geschrieben von Tim Eisenblätter

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Induktionskochfeld T43E20N0

4 Jahre junges Induktionskochfeld mal eben kaputt gegangen! Super warum kaufe ich Markenware? Sonntag Morgen angerufen. Dort dann das Modell TE4320 angegeben von der Rechnung. Nein diese Nummer kennt man nicht. Wenn ich keine andere Nummer habe, müsste ich die am Gerät ablesen.

Hilft ja nix - also habe ich die ganze Küche zerlegt. Siehe da unter dem Gerät dann die Nummer T43E20N0. Na klar das konnte man aus der oberen Nummer nicht ableiten! Mittwoch kam dann der Monteur. Da ich arbeiten war habe ich den Nachbarn gebeten aufzuschliessen. Dieser rief mich dann an und gab mir den Monteur: linkes Modul kaputt 349€! Auf meine Frage warum dies bei einem 4 Jahre alten Markengerät einfach so kaputt geht nur die lapidare Aussage: das geht halt schon mal kaputt! Kulanz wurde belächelt da das Gerät ja 4 Jahre alt ist. Meine Frage war dann was ist wenn morgen das rechte Modul kaputt geht? Antwort: dann kostet das noch mal 349€! Tolle Qualität und toller Service!

Wenn ich die anderen Artikel hier und im Internet lese, bekommt man den Eidruck das hat Methode. Seltsamerweise sind alle Berichte von defekten an Geräten um die 4 Jahre!

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Erstattung/Kulanzvorschlag

30.04.2015 | 08:23
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Eisenblätter,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihr Befremden können wir nachvollziehen und haben gerne für Sie den Sachverhalt überprüft. Unsere Entscheidung teilen wir Ihnen in den nächsten Tagen auf dem Postwege mit.

Ihr Werkskundendienst für Neff-Hausgeräte

04.05.2015 | 22:31
von Tim Eisenblätter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neff Kochfeld T43E20N0/01
Reparaturauftrag BE257831

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 30.04.2015.

Mit der von Ihnen angebotenen Lösung kann ich mich nicht einverstanden erklären. Wie ich bereit in meinem vorangegangen Schreiben mitgeteilt habe, ist das Web voll mit Einträgen von Besitzern eines NEFF Induktionskochfeldes was nach 3-4 Jahren kaputt gegangen ist. Fast immer das linke Modul!

Insofern gehe ich davon aus das es sich um einen Konstruktions- bzw. und/oder Qualitäts-/Materialfehler handelt für den ich als Verbraucher nicht haftbar gemacht werden möchte bzw. kann.

Und noch mal: Ich habe mich bewusst für ein Markengerät bzw. Markengeräte der Firma NEFF beim Kauf unserer Einbauküche vor 4 Jahren entschieden, da ich davon überzeugt war qualitative und hochwertige Elektrogeräte zu kaufen die eine lange Lebensdauer haben. Insofern bin ich nicht bereit für einen scheinbaren Qualitätsfehler/-mangel Ihrer Produkte zu haften.

Aktuell kann ich gleichwertige Induktionskochfelder für 199,- € neu kaufen. Da ich aufgrund des Einbaus eines neuen Moduls nun wieder 2 Jahre Gewährleistung auf die Reparatur bzw. das neue Teil habe bin ich bereit 150,- € zu bezahlen.