Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 678 Views | 23.04.2015 | 13:15 Uhr
geschrieben von Christiane G.

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Leider eine Katastrophe dieses Mal

Bestellt, Stornierung schriftlich erhalten, Falsche Lieferung, kaputte Pflanzen (eventuell wegen DPD)

Ich habe schon mehrmals bei Baldur bestellt und vor kurzem eine positive Bewertung abgeben.
Allerdings ist bei dieser Lieferung sehr viel schief gelaufen.
Ich habe am 14.03.15 bestellt und als am 10.04.15 noch keine Lieferung da war, die Bestellung storniert.
Das wurde mir vom Kundenservice auch schriftlich per E-Mail bestätigt. (E-Mail habe ich noch) Am Samstag den 18.04.15 erhielt ich nun ein Versandbestätigung über die stornierte Ware.
Damit ging der Ärger los.
Die Ware erhielt ich gestern am 22.04.15 obwohl diese laut DPD am 21.04.15 in der Zustellung waren. Die Fuchsien sind kaputt und vertrocknet. Die Engelstrompete in einem sehr schlechten Zustand. Die Australische Mini Engelstrompete hat wie die Fuchsien kein einziges Blatt mehr. Zudem wurde die Ware quasi an der Wurzel ausgetrocknet denn es befand sich so gut wie keine Erde mehr im Topf. Eventuell ist das nicht die Schuld von Baldur sondern von der DPD denn die Erde war im ganzen Karton verteilt. Weiter geht es mit einem Solar Vogelbad dieses habe ich in Bronze bestellt jedoch in grün erhalten. Die Solarleuchtstäbe befinden sich auf der Rechnung aber nicht im Karton?

Nun habe ich gerade den Kundenservice angerufen, die sehr unfreundliche Dame ging leider gar nicht auf mich ein, sondern schickt mir 2 Rücksendeetiketten. Das ich vielleicht die Blumentreppeund die Töpfe behalten würde interessiert nicht. Was mit den Leuchtstäben ist kam auch keine Antwort. (Wie soll ich etwas zurückschicken das ich nicht habe?). Ist denn der Kundenservice telefonisch immer so unfreundlich, wenn man selbst freundlich ist? Solch ein unhöfliches Verhalten ist mir noch bei keinem Versandhandel untergekommen. Nach dieser Lieferung und Erfahrung mit dem Kundenservice kann ich leider die teilweise schlechten Bewertungen verstehen.
Ich erhoffe mir hier eine Kundenfreundliche Lösung. Und ein persönliches Gespräch.
Fotos habe ich von den armen Pflänzchen gemacht.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Kinderfreundliche Lösung, persönliches Telefongespräch, Klärung was mit den solarstab leuchten ist, Pflanzen Ersatz oder Änderung Rechnung

07.05.2015 | 16:24
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH
Abteilung: ...

Sehr geehrte Frau Gosa,

um gemeinsam eine zufiedenstellende Lösung für Ihre Beanstandung zu finden, werden wir Sie tetefonisch kontaktieren. Auf diesem Wege wird sich persönlich um Ihre Reklamation gekümmert.

BALDUR Garten

Kundenservice

30.04.2015 | 13:40
von Christiane G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Montag bekam ich eine E-Mail von baldur: sie werden sich in den kommenden Tagen melden bis heute Donnerstag hat sich keiner gemeldet. Retourenaufkleber für vogelbad erhalten. Das geht heute noch zur Post und an Baldur zurück.

14.05.2015 | 14:52
von Christiane G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem sehr netten Gespräch mit Frau Kahle wurden die kaputten Pflanzen gutgeschrieben, das vogelbad nach Rücksendung ebenfalls. Die fehlenden Solarleuchten wurden bereits nachgeliefert. Herzlichen Dank Frau Kahle.