Durch Enterprise Autovermietung Deutschland gelöste Beschwerde. | 261 Views | 24.04.2015 | 09:59 Uhr
geschrieben von S. Reclaboxler

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Eschborn)

Erstattung für Ersatzwagen - keine Reaktion von Enterprise

Bestell-/Kundennummer: Reservierungsnr. 147822036

Vor mehreren Monaten hatte ich ein Fahrzeug bei Enterprise reserviert. Am Tag der Abholung erhielt ich eine Stunde vor dem Termin einen Anruf, bei dem mir eine Mitarbeiterin von Enterprise mitteilte, dass "mein" Mietwagen aufgrund eines Unfalls nicht zur Verfügung stünde.

Es folgte eine längere und unerfreuliche Diskussion (u. a. wurde ich gefragt, wo ich wohne und wohin ich mit dem Wagen fahren wolle), da die Mitarbeiterin mich unbedingt zum Flughafen schicken wollte, um einen Ersatzwagen abzuholen. Da mein Terminplan eng war, war dies keine Option für mich. Schlussendlich wurde ein gleichwertiges Fahrzeug für mich an der benachbarten Sixt-Station gebucht. Die Enterprise-Mitarbeiterin versicherte mir, dass die Rechnung im Anschluss umgehend von Enterprise gezahlt würde - ich nahm an, da mir wie gesagt die Zeit davon rannte.

Mittlerweile habe ich DREI Mails direkt an Enterprise geschickt, eine vierte über das schlecht funktionierende Kontaktformular auf deren Homepage. Auch nach drei Tagen erhielt ich keinerlei Reaktion.

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Umgehende Erstattung des von mir in Vorkasse bezahlten Betrages für das Ersatzfahrzeug

02.05.2015 | 09:27
von S. Reclaboxler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Veröffentlichung der Beschwerde erhielt ich ganz schnell eine Antwort, die Gutschrift ebenso. Leider hatte ich in der Korrespondenz nicht den Eindruck, dass man nur im entferntesten etwas über eine serviceorientierte Kommunikation weiß (oder wissen möchte) und werde daher in Zukunft Abstand von dieser Autovermietung nehmen - es gibt ja ausreichend andere am Markt.

Enterprise Autovermietung...: Auto storniert, aber das Geld wurde einbehalten.
Enterprise Autovermietung...: Abzocke mit Selbstbeteiligung
Enterprise Autovermietung...: Wagen ok - Abwicklung schlecht