Von HDI Global beantwortete Beschwerde. | 656 Views | 26.04.2015 | 15:00 Uhr

HDI Global SE (Hannover)

Versicherungsnehmer des HDI ist mir in meinen PKW gefahren

Bestell-/Kundennummer: Schadensnummer: 11-201-00319-153 A

Am 20.02.2015 ist mir ein Versicherungsnehmer des HDI in meinen PKW gefahren und aufgrund dessen von der Polizei verwarnt worden.

Daraufhin habe ich den HDI um Zusendung des Fragebogens für den Anspruchsteller gebeten, was fast 2 Wochen dauerte.

Am 12.03.2015 habe ich den ausgefüllten Fragebogen, die polizeiliche Unfallmitteilung, Schadensfotos und einen Kostenvoranschlag meiner Vertragswerkstatt mit der Bitte um Regulierung dem HDI zugesandt.

Nachdem anschließend mehr als 3 Wochen nichts passiert war, habe ich am 07.04.2015 beim HDI per Fax und E-Mail angefragt, wann ich mit einer Regulierung rechnen kann. Dies löste lediglich eine automatisch erzeugte NoReplay E-Mail aus.

Jetzt sind 9 Wochen seit dem Unfall vergangen und dem HDI liegen alle zur Regulierung erforderlichen Unterlagen seit 6 Wochen vor. Eine Reaktion habe ich vom HDI bisher nicht erhalten.

Ich dachte ursprünglich, dass ich bei der eindeutigen Schuldfrage mit Zeugen und polizeilicher Verwarnung des Unfallgegners keinen Anwalt benötige. Nun habe ich den Eindruck gewonnen, dass der HDI den Fall jedoch durch Aussitzen erledigen möchte. Sollte der Schaden nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen reguliert werden, weiß ich mir nicht anders zu helfen als meine Interessen durch einen Anwalt vertreten zu lassen.

Für mich ist dieses Verhalten des HDI unbegreiflich. Es verursacht nicht nur zusätzliche Kosten, es ist zudem auch nicht förderlich für zukünftige Umsätze. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, zukünftig eine Versicherung beim HDI abzuschließen.

Meine Forderung an HDI Global SE: Regulierung des Schadens

27.04.2015 | 14:10
Firmen-Antwort von: HDI Global SE
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Reclabox-Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre in diesem Forum eingestellte Beschwerde.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

27.08.2015 | 17:21
von Anne Gregor | Regelverstoß melden
Ich kann nur sagen, dass ich das gleiche Problem habe. Ich habe mich neben Recla-Box auch an die Verbrauchersendung "Wiso" gewandt, da ich die Ungerührtheit, mit der zu meinen Lasten von der HDI agiert wird, ein Unding finde. Ich bin nachweislich unverschuldet in den Unfall geraten und hatte so hohe Kosten dadurch. Was sind das für unseriöse Machenschaften der HDI- wofür zahlen die Versicherungsnehmer (denen das ganz egal zu sein scheint), eigentlich?