146 Views | 26.04.2015 | 15:03 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone nur noch Fragezeichen Hoch7

Bestell-/Kundennummer: 001922765864 u 001930258117

Angefangen hat alles mit dem Abschluss des erstvertrages LTE 7200

Von Anfang an hatte ich Probleme mit ständig abbrechenden LTE Signals, obwohl ich volle Einsehbarkeit (4-5 km Luftline zu Sendemast) hatte! Telefonate brachen plötzlich ab, Router sperrte Telefonate Tage lang.

10 -20 Hotlinetelefonate und ca 10 Monate später wurden mir diverse Fehler suggeriert.

Fehler von: falscher Austellort des Turbobox, Ausrichtung der Antenne, Fehlebedienung der HArdware, Keine LTE verfügbarkeit an meiner Adresse, Meine Adresse gibt es garnicht, Fehler in meinem Netzwerk, zu aktuell gibt es keine Störungen an ihrem Ort, sie müssen eine Aussenantenne anbringen, Firmwareupdate durchführen usw.

Schliesslich wurde dann die Hardware Easyboxmit Turbobox getauscht

Somit sollte der empfang nicht mehr abreisen.

Tja Problem bestand weiterhin.

nach ständigem stundenlangem warten in der Vodafone Hotline endschied ich mich in einem Vodafone shop beraten zu lassen.

gesagt, getan

Dieser empfahl mir:

Abschluss eines Neuvertrages auf meiner Ehefrau LTE 21600 mit neuer HArdware Easybox 904.

Gleichzeitige Kündigung meines Altvertrages LTE 7200. Der Sachbearbeiter des Shopes versicherte mir: das das ohne weiteres und sofort gehe innerhalb von 4-6 Wochen und ich zur Übergangszeit noch den Altvertrag nutzen und zahlen muss. Wenn diese übergangszeit abgelaufen ist, wird der Altvertrag abgemeldet und die Altrufnummer Portiert.

Somit sei alles geregelt und die Netzabbrüche aus der Welt geschafft!

einziger Nachteil der mir Suggeriert wurde, seien die 4-6 wochen doppelten Monatsbeiträge.

Wir unterschrieben den Neuvertrag und die Kündigung. Bekamen allerdings zu unserer Verwunderung keine Durchschriften oder Orginale mit.

Die neue Hardware wurde mit einer Übergangsnummer geliefert, welche ich sofort in Betrieb nahm.

Leider musste ich auch hier feststellen, das die Abbrüche nicht weniger waren jdeoch die Zeit in der kein LTE signal vorhanden war, kürzer waren als vorher.

Nach wiederholten in div Zeitlichen Abständen alle 4 wochen ca (1,5 jahre lang) setzte ich mich mit dem Vodafone shop und der Hotline in verbindung.

ich zahlte ja 2 Verträge gleichzeitig (2x 40 euro im Monat), also 80 euro monatlich. Die Rufnummer wurde auch nicht Portiert, weshalb beide Vertäge weiterhin betrieben wurden.

a) um Telefonisch erreichbar zu sein

b) die ausfallzeiten auf ein minimum zu halten

nach 6 wochen sollte eigtl der altvertrag abgeschaltet werden. was jedoch bis zum 18.02.2015 (1,5-1,75 jahre) nicht geschah.

Nach langem hin und her, setzte ich dem Vodafoneshop Berater das messer auf die Brust, und erbittete einen Rückruf eines Vodafone Mitarbeiters der Zentrale an mir.

nach 2 wochen bekam ich Post von der Kundenhotline, das diese mich in den nächsten Tagen anrufen wird.

Tatsächlich klingelte 4 Tage nach Ankunft des Briefes am 18.02.2015 um ca 8:45 uhr mein Telefon!

Was sich hier am Telefon abgespielt hat, erwartet keine Zahlungswilliger und Treuer Kunde.

zu allererst war die Begrüßung am Telefon alles andere als Höflich.

Auszug des gespräches (erinnerungstechnisch kurze auszüge) : " Vodafone Kundenhotline, . Hallo " gefühlte 5 sekunden ruhe. dann ich " HAllo? wer ist nochmal dran? " antwort Vodafone: " die Vodafone Kundenhotline! Sie wollten doch was von uns? ".

das waren die ersten Komunikationsinhalte des gespräches. keine Name wurde erwähnt, keine Frage ob sie es Aufzeichnen können.

ich erklärte der Dame am anderen ende der Leitung Sachlich und Höflich in normaler Stimme den Sachverhalt (Zeigen saßen nebenan am Küchentisch)

Doch ständig wurde ich am Telefon von der Dame (Frau Vodafone) unterbrochen und als Kriminiell, Dreist und als Frech (Frechheit), unverschämt hingestellt.

" Wie können sie einen neuvertrag auf ihrer Frau austellen und den auf ihren NAmen bestehenden während der Laufzeit kündigen. "

Ich erklärte ihr, das ich mit meinem Problem des Ständigen LT>E abbruchs zu einem Vodafone berater ging und dieser, mir dies empfiehlte. wenn dies nicht korrekt sei, sollten sie ihre Vodafone Mitarbeiter besser schulen, damit sowas nicht mehr passiert! ich als Kunde ginge davon aus, das er weiss was er tut und mich korrekt berät! "

´Frau Vodafone wurde jetzt noch lauter und patziger zu mir (Einschüchterung?)

" wollen sie jetzt ein Geld von uns? das können sie vergessen! "

ich Antwortete ihr: " also wenn ich mir jetzt das Kundengespräch so betrachte, werde ich nie mehr einen Vertrag bei der Firma Vodafone abschliesen. "

Frau Vodafone: " Was, sie wollen alle Veträge kündigen? "

Ich: ja wenn sie so fragen, ja"

Sie: " ok, dann mach mer das jetzt so. .tut tut tut tut tut " aufgelegt

3 min Später waren alle Verträge ohne weitere Kündigungsfristen abgeschaltet!

Ich forschte nach, ob das gespräch aufgezeichnet wurde. leider hat Frau Vodafone nur eine Textnotiz zu unserem Gespräch verfasst.

" Hr ich, war sehr laut und unfreundlich am Telefon, sodass sie sich gezwungen sieht beide Veträge fristlos zu kündigen. " Leider bekam ich den namen von Frau Vodafone nicht genannt.

Kein Vertrag kann mehr wiederaufgenommen werden so die aussage von Vodafone!

Aber wenn ich wieder Telefon und internet haben wollte, solle ich einen neuvertrag abschliessen bei ihnen. ha hah ah

Ich hatte seit 18.2.15 bis zum 2.4.15 keine Telefon und kein Internet mehr.

da ich täglich auf Telefon und Internet angewiesen bin (geschäftlich, privat (Fussballtrainer) sind mir hier durch der Fristlosen wegnahme abgesehen vom Zeitlichen aspekt immense Probleme und unkosten zusätzlich zu den doppelt bezahlten Monatsbeiträgen gekommen!

Aktuell schaut es so aus, das Vodafone für den Monat Februar beide Vertäge komplett abgezogen haben obwohl dies am 18. endeten.

Mittlerweile bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt, welcher aber Probleme hat meine alte Rufnummer zu Portieren.

Fakt ist: nie mehr Vodafone

Wenn Vodafone bis zum 24.05.2015 nicht reagiert hat und mir eine Endschädigung angeboten hat, schalte ich meinen Rechtsanwalt ein. Denn dann reichts!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Endschädigung in angemmessener höhe in Betrachtung auf Doppelter Beitrag und Fristloser Kündigung und Problemen im Betrieb