Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 896 Views | 27.04.2015 | 20:57 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3191755

TicketTube (Amstelveen)

Tickettube

Bestell-/Kundennummer: Keine Tickets verfügbar

Am 27.01 habe ich bei Tickettube Karten für das Deichkind Konzert in Hamburg bestellt in guten Glauben das es sich um eine Unternehmen handelt, das Karten auch wirklich verfügbar hat. Mir wurde letzte Woche mitgeteilt, das ich eine Sendungsnummer erhalte, das ist natürlich nicht passiert. Auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt, das ich am Dienstag, also 3 Tage vor dem Konzert eine Nachricht erhalte ob es überhaupt Karten gibt.

Bei dem Telefonat heute wurde auf die AGBs verwiesen, die hätte ich mal lieber lesen sollen. Es ist ganz klar, das Tickettube den Anschein erweckt regulär Konzertkarten verkaufen zu können. Meiner Ansicht nach wird dort in betrügerischer Absicht gehandelt, überteuerte Karten zu verkaufen. Kunden werden um das Erlebnis des Konzertbesuches gebracht. Das solche Unternehmen überhaupt in Deutschland in Unwesen treiben dürfen ist skandalös.

Auf keinen Fall sollte man dort Karten bestellen.

Meine Forderung an TicketTube: Keine verbindliche Lieferung einer zugesagten Leistung

29.04.2015 | 12:53
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

wir haben Ihre Beschwerde auf ReclaBox erhalten und möchten gerne zu dieser Stellung nehmen.

Wie gleich auf der ersten Seite unserer Homepage beschrieben, sind wir ein Kartenwiederverkäufer und nicht der offizielle Vorverkauf. Auch an anderen Stellen (AGB, viel gestellte Fragen, über uns) wird darauf und auf die sich daraus ergebenden Konsequenzen hingewiesen. Wir können im Gegensatz zum Veranstalter die Karten nicht selbst drucken und sind daher auf verschiedene Zulieferer angewiesen. Dies bringt Preisdifferenzen und längere Wartezeiten, in manchen Fällen auch Ausfälle der Lieferung mit sich. Auf der anderen Seite sind wir durch dieses Netz an Lieferanten in den meisten Fällen in der Lage, noch Karten zu zu stellen, die beim offiziellen Vorverkauf bereits ausverkauft sind. Wir möchten klar stellen, dass es sich nicht um Betrug handelt, sondern um einen Wiederverkauf, wie er auch in anderen Marktbereichen zu finden ist. Im Falle eines Lieferausfalls wird zudem der komplette Kaufpreis selbstverständlich erstattet.

Wir bedauern die Wartezeit, werden Sie jedoch umgehend informieren, sobald wir Neuigkeiten für Sie haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TicketTube Kundenservice

26.05.2015 | 08:30
von ReclaBoxler-3191755 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dazu möchte ich folgendes ergänzen.
Auf meine erste Nachfrage im gfebruar wurde mir versichert, das es kein Problem mit der Beschaffung der Karten geben würde.
Am 16.04 erhielt ioch die folgende Nachricht: "Sehr geehrter Herr Erkau,
vielen Dank für Ihre Email. Wir warten zur Zeit noch auf die Zustellung der Karten von unserem Lieferanten, welcher uns jedoch schon eine positive Rückmeldung gegeben hat, nach der die Tickets in Kürze ausgesandt werden würden.
Sobald Ihre Tickets von uns​​ ​
vers​andt wurden, erhalten Sie eine Sendungsnummer, anhand welcher Sie Ihre Lieferung verfolgen können. Wir bemühen uns die Karten so schnell wie möglich zu versenden": natürlich wurde mir weder eine Sendungsnummer noch weitere Informationen übermittelt. Auf meine erneute Nachfrage vom 24.04 erhielt ich folgende Antwort: "Sehr geehrter Herr Erkau, wie sich herausgestellt hat, hatten wir Ihre Karten bereits bei unserem Lieferanten vorrätig. Nach unserem Wissen müssten die Tickets schon vor einer Woche losgeschickt worden sein.
Uns ist bis jetzt schleierhaft warum Sie ihre Tickets noch nicht erhalten haben aber Wir sind nun in Kontakt mit unserem Lieferanten und versuchen das Problem schnellst möglich für Sie zu lösen. Wie schon am Telefon besprochen werden wir nach diesem Wochende". Weder wurde mir bis heute die Sendungsnummer noch der Lieferant genannt.Am Ende habe ich telefonisch die Information bekommen, das die von mir gewünschten Karten n icht verfügbar sind und ob ich nicht andere, natürlich schlechtere Karten nehmen würde. Trotzdem es keine Karten mehr gab, hat Tickettube auf seiner Website noch 2 tagre vor dem Konzert alle! Kategorien ausgewiesen obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar war, das die meisten Karten nicht verfügbar sein würden. Ich würde in keinem Gespräch über das "Geschäftsmodell" infomiert. Tickettube hat kein Interesse an zufriedenen Kunden, sondern versucht gezielt Restkarten überteuert an den mann odfer die Frau zu bringen. es wäre genug Zeit für mich gewesen, bei einem seriösen Anbieter Karten zu erwerben. Ich habe zwar mein Geld zurückbekommen, aber der gebuchte Urlaub, das Hotelzimmer und der Spaß beim Konzert wurden mir natürlich nicht ersetzt. Finger weg von diesem Anbieter kann ich da nur sagen. Viele weitere Beschwerden über dieses Unternehmen untermauern meine Erfahrungen.