328 Views | 26.04.2015 | 16:00 Uhr
geschrieben von Emel K.

Apple GmbH

Iphone 5 s: 5. Austauschgerät in 10 Tagen und Daten verloren

Am 14.04.2015 habe ich das Iphone5 s gekauft. Vorher habe ich von meinen Iphone5 einen Backup auf icloud gemacht. Da das Iphone5 s nicht in Ordnung war musste ich es zum Applestore zurückbringen. Bluetooth ging nicht, Anrufe konnten nicht verstanden werden usw. Ich hatte zuvor Applecare angerufen. Die haben IOS 8.3 eingelesen und mir zugesichert, dass dadurch die Probleme behoben werden.

Im Applestore am 22.04.15 war der erste vorschlag, der falsch war von ihrem Mitarbeiter, dass ich das alte Backup löschen soll und ein neues Backup mit dem neuen Gerät machen soll. Somit hatte ich nur noch das Backup vom kaputten Handy auf icloud, mit verlorenen Dateien. Im Apple Store beim Umtausch wurde festgestellt, dass meine Daten nicht übertragen werden konnten. Eine Übertragung mit Blutooth ging auch nicht, da das Gerät beim Senden immer fehlgeschlagen hat. Das Kaputte Gerät hat mein backup mit icloud zerstört. Meine wichtigen Datrn waren weg!

Im Store musste ich 4,5stunden warten. fort vor Ort wurden insgesamt 4 geräte ausgetauscht. 1.Iphone5 s hatte ich zurückgebracht, da es kaputt war, wie oben beschrieben. 2.Iphone5 s vor Ort, bluetooth ging nicht, wurde sofort ausgestauscht. 3.Iphone5 s war das Glas an der unteren Kante kaputt, wurde auch umgetauscht. Alles am selbem Tag im AppleStore Berlin Kurfürstendamm, am 23.04.15. Letzendlich war das Gerät, welches ich bekam verschmutzt, der Rand vom iphone gold, war schwarz. Als Tipp bekam ich mit, das ich es zuhause mit einem nassen Micorfasertuch wischen soll und das die Kante nicht so gut verarbeitet sei, wäre im toleranzbereich. So dort haben die Mitarbeiter versucht einen backup zu machen, es war fehlerhaft. Ich wurde getröstet, das backup zuhause nochmal durchzuführen und die Daten würden alle wieder erscheinen. Ich ging raus mit dem 4. austauschgerät in 10Tagen (davon 3 Austausche im Store an einem Tag). Wie befürchtet, hat das Wiederherstellen mit dem Backup zuhause auch nicht geklappt. Es kam die Meldung einige Objekte von icloud-backup konnten nicht wiederhergestellt werden. Ich habe mehrmals apple support angerufen und bin zum store. Die wüssten auch nicht mehr weiter, nach weiteren 3 Stunden, verlorenen Daten, und strapazierten Nerven, wurde das Gerät mit der schwarzen Kante zum 5. mal ausgetauscht. Alle Ihre Mitarbeiter waren bemüht!

IOS 8.3 ist meiner Meinung nach fehlerhaft. Selbst whatsapp funktioniert seit dem nicht. Er sucht immer noch eine netzwerkverbindung aufzubauen (seit 3 Tagen), Anrufe kann ich nicht immer sofort annehmen, die werden oft abgebrochen, Gespräche kommen mit Verzögerung an usw.

Gestern habe ich die Karte vom Netzanbieter zur Sicherheit austauschen lassen, da liegt der Fehler auch nicht. Der Vorschlag vom apple support die whatsapp zu löschen und neu zu instaliern, war auch sehr schlecht, da nun die Daten verschwunden sind und ich für die neue whatsapp Gebühren zahlen muss. Ich bin sehr enttäuscht von apple, dem Iphone und dass das ganze auf meine Kosten geht. Das Gerät hat mich 600€ gekostet und so viele Nerven! Ich habe das 5. Gerät bekommen und der Fehler ist nicht behoben! Das ist sehr, sehr schlecht!

Ich bitte um einen Rückruf mit konstruktivem Lösungsvorschlag wegen der Technik (hardware/ siftware) und einen Lösungsvorschlag wegen meinen Kosten, meiner Zeit.

Meine Forderung an Apple GmbH: Fehlerfreies Hardware und Software, Wiederherstellung der Daten und 20% Preisnachlass!

17.05.2015 | 16:15
von Emel K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Daten konnten die nicht wiederherstellen. Waren für keinen weiteren umtausch bereit. Musste das gerät zurückgeben, von denen auch die Bemerkung kam "apple ist wohl nichts für sie"