400 Views | 27.04.2015 | 15:26 Uhr
geschrieben von Su Ann Janßen

Vodafone GmbH (Heide)

13 € Prepaid Guthaben verschwand während der Spätschicht.

Guten Tag,

habe heute nach meiner Schicht von 12-18 Uhr festgestellt, auch durch die übliche Erinnerung des Hauses Vodafone (sobald mein Guthaben zur Neige geht gibts ne SMS), dass mein Guthaben bis auf magere 38 Cent verschwunden ist. Habe ab 13 Uhr die Nachrichten bekommen das mein Guthaben sinkt, nur wie kann das sein wenn Ich meine Tasche mit meinen Wertsachen im Schrank verstaue, wo niemand Zugang hat und ich schon 1 std. im Dienst bin.

Jetzt wurde ich aber mächtig stutzig. Heute ist Freitag und ich habe mein Guthaben erst am Dienstag aufgeladen mit 15 €! ? Gewohnter Maßen komme ich damit gut 1,5 Monate hin!

Was könnte passiert sein?

Ich nutze keine Internetoption und werde immer mal wieder gefragt, wann ich diese denn nicht mal aktivieren wolle. Ich will es nur definitiv nicht mit dem Handy nutzen. Ich logge mich lediglich mal zu Hause per Wlan über Router ein wenns nötig ist. Da hat Vodafone aber nix mit zu tun.

Ohne eine Zustimmung oder explizite Buchung etweiliger Angebote kann bei dem Prepaid Modus sowas doch garnicht passieren?

Nunja, wo kann ich diese Sache nun jemanden vortragen? Ich will wissen wo da irgenwelche Aktivierungen vorgenommen wurden. Wie komme ich an diese Infos/Gesprächspartner? Ich habe eine richtige Wut im Bauch. Einfach schlimm sich betrogen zu fühlen!

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückerstattung des Guthabens vom 25.4.15 12 Uhr

27.04.2015 | 18:52
Hallo,

und genau deshalb hab ich das Internet für mein Handy beim Anbieter ganz sperren lassen. Ich hatte Angst davor, dass im Hintergrund unbemerkt Datenmengen fließen oder sich irgend welche Apps "an die Arbeit machen".

Ansonsten könnte auch die Telefonabrechnung weiterhelfen. Oder gibt es bei prepaid keine Abrechnung? Ich weiß es nicht, da ich noch nie ein Prepaidhandy besessen habe.

Sie könnten auch ihren Anbieter anrufen und um Klärung bitten!

Viel Glück!

05.05.2015 | 21:25
von Su Ann Janßen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang gab es keine Neuerungen! Leider!

24.05.2015 | 19:36
von Su Ann Janßen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden