Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 403 Views | 28.04.2015 | 12:00 Uhr
geschrieben von Torsten Pritschow

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Versprochenes neues Handy wird nicht geliefert.

Guten Morgen! Ich habe am 31.03.2015 meinen Vertrag bei Vodafone telefonisch mit Vodafone verlängert. Mir wurde mein derzeit bestehender Vertrag mit einer Rabattierung und ein neues Handy, Apple iphone 5 s 16GB, verlängert. Das Handy sollte in der ersten April Woche bei mir sein, wurde leider nix weil es erst Mitte April seitens Vodafone erst wieder lieferbar war.

Am 13.04.2015 kam dann das Handy samt neuer SIM Karte bei mir an. Beim einrichten und ausprobieren des neuen Handys stellte ich dann fest das der + Knopf an derlinken Seite des Handys ohne Funktion war. Ich habe die Kundenhotline 12 12 angerufen und der Mitarbeiter meinte zu mir "Schicken Sie das Handy so schnell wie möglich zurück! Wir überprüfen das dann kurz und senden ihnen umgehend ein neues zu! "! Gesagt und getan, am 14.04.2015 habe ich das defekte Handy zu Vodafone zurück geschickt.

Am 16.04.2015 bekam ich die bestätigungs E-Mail, dass die Retoure eingegangen sei und das man mich über sämtliche weitere Schritte informieren wird. Am 20.04.2015 habe ich bei der 12 12 angerufen um nachzufragen ob denn schon ein Liefertermin des neuen Handys in Aussicht sei. Aussage des Kundenservices "Ich habe sehr gute Nachrichten! Das Handy hat am Freitag Abend unser Jaus verlassen und wurde an dhl überreicht! Mit ein bisschen Glück kommt es noch heute (Montag den 20.04.2015) bei Ihnen an oder leider erst morgen am Dienstag. Allerspätestens müsste es aber am Mittwoch bei Ihnen sein! Vielen Dank für Ihren Anruf und viel Spaß mit dem neuen Handy." Am Mittwoch habe ich dann die Postfrau abgefangen, um mein Handy in Empfang nehmen zu wollen. Leider hatte sie nix dabei für mich. Ich habe daraufhin nochmal die 12 12 angerufen um nachzufragen, was denn los ist. Aussage des Mitarbeiters "Das Handy geht heut noch raus! Bis Freitag ist es dann bei Ihnen! "meine Antwort "Mir wurde gesagt, dass es letzte Woche Freitag schon losgeschickt wurde!". Antwort von Vodafone" Ich kann jetzt hier im System nix einsehen mit welchen Paketdienst es rausging! Bitte rufen Sie morgen nochmal an! ". Schon komisch das es den einen Tag verschickt wurde aber es am Mittwoch nochmal verschickt wird. Also habe ich bis Donnerstag gewartet und es nochmal bei der Kundenhotline versucht. Nach mehreren Warteschleifen und Telefonaten des Mitarbeiters von voafone kam folgendes raus. "Sehr geehrter Kunde! Bei uns kam noch gar nix an! Setzen sie sich bitte mit arvato in Verbindung! Die haben da was verpasst an uns weiter zu leiten! Ich sende ihnen die Nummer von arvato per sms zu! ". Okay, rufe ich eben mal bei arvato an. Aussage der Kollegin "Wir haben das alles bearbeitet und an vodafone geschickt. Am 21.04.2015 hat vodafone auf unsere Auftragsanrage mit der Einstellung des Auftrages geantwortet. Ich kann ihnen da jetzt nicht weiter helfen. Sie müssen sich an vodafone wenden! ".

Also habe ich wieder bei der 12 12 angerufen. Wieder gab es mehrere Warteschleifen. Wieder keine Aussage außer "Sie müssen nochmal bei arvato anrufen weil die für den Austausch zuständig sind! ".

Also habe ich wieder bei arvato angerufen. Aussage dieses mal! "Wir können keine Aussage treffen weil vodafone den Auftrag eingestellt hat! Ich gebe ihnen die Auftragsnummer! Damit kommen sie dann bei vodafone definitiv weiter! ".

Also habe ich wieder bei der 12 12 angerufen! Aussage seitens vodafone "Sehr geehrter Kunde. Es tut uns sehr leid. Da muss es wohl ein Fehler im System gegeben haben. Das Handy geht heute noch raus und ich schicke ihnen die Paketnummer zu. Mit der können sie dann die Sendung verfolgen. Es tut uns wirklich sehr leid! ".

Am Samstag den 24.04.2015 wollte ich dann online den Sendungsstatus meines Paketes abfragen. Ging leider nicht weil die Sendungsnummer wohl nicht existiert. Nachdem ich dann mal bei dhl angerufen habe um zu fragen was denn nicht stimmt kam die Aussage "Eine Sendung mit dieser Paketnummer sei nicht bekannt und auch auf ihren Namen als Empfänger steht hier nix im System! Rufen sie bitte beim Versender an! ".

Okay. Dieses mal war ich wütend! Rufe also wieder bei der 12 12 an! Pampig und frech kam man mir! Aussagen "Bei uns kam hier noch gar nix an! Das defekte Handy muss erst bei uns ankommen. Wir leiten dann alles an arvato weiter! "

Meine Aussage dadrauf "Ich habe am Donnerstag mehrmals mit arvato und vodafone telefoniert. Ich dachte das Handy ging dann Donnerstag noch raus? ".

Antwort von vodafone "Sie haben doch einen Sendungsnummer von uns bekommen. Überprüfen Sie online wo das Paket hängt! ".

Meine Antwort "Ich habe mit dhl telefoniert! Da ist solch eine Sendungsnummer nicht bekannt und auch ich als Empfänger stehe nicht im System! "

Antwort von vodafone "Wir haben unseres was wir tun können getan! Das Paket wurde an dhl übergeben. Dann haben die das noch nicht gescannt! Die haben ja auch gestreikt! Dann wird es wohl erst am Montag eingescannt und erscheint im System! ".

Meine Amtwort "Ich habe doch selber mal im Paketdienst gearbeitet. Wenn es am Donnerstag an dhl übergeben wurde dann muss doch wenigstens der Status (Daten wurden an dhl übermittelt) online einzusehen sein! So war es doch auch als sie mir das erste mal das Handy zugeschickt haben! ".

Antwort von vodafone "Das kann ich nicht einsehen! Bei uns ist es raus! Wir können nicht mehr tun. Haken sie bei dhl nach! "

Ich habe dann aufgelegt! Komme mir als Kunde verarscht vor! Seit 2004 bin ich Kunde bei vodafone und wurde des öfteren hingehalten. Dieses Mal geht es mir echt zu weit! Da werden Versprechen gegeben und nicht eingehalten! Ich zahle für einen Vertrag im 4G Netz und kann diesen nicht nutzen weil mein altes Handy das nicht kann. Man wird weitergeleitet und vertröstet mit Aussagen die nicht der Wahrheit entsprechen! Man wird als Kunde am Telefon für dumm verkauft und gnadenlos angelogen! Mein Fazit! Ich werde den Vertrag stornieren und auch jeden weiteren in meiner Familie davon überzeugen den Anbieter zu wechseln. Es sind dann vielleicht nur 9 Kunden die vodafone den Rücken kehren aber es sind 9 Kunden die dann nicht mehr zahlen! Ich finde es eine riesen Frechheit das man sowas Kundenbetreuung nennt!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Eine dementsprechende Entschädigung für die nicht eingehaltene versprochenen Leistung

28.04.2015 | 18:47
von Torsten Pritschow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden