Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 713 Views | 29.04.2015 | 12:34 Uhr
geschrieben von Tim Paul

Opodo Deutschland (Hamburg)

OPODO weigert sich, Stornorechnung zu erstellen

Bestell-/Kundennummer: 535E7B

Krankheitsbedingt mussten meine Frau und ich die Flüge für den 20.02. nach Malta stornieren.

"Zum Glück" wurde direkt beim Buchen über OPODO das Kästchen "Reiserücktrittsversicherung" angeklickt. Das Storno bei OPODO war problemlos.

Jetzt kommt der Haken: Die Reiserücktrittsversicherung verlangt diverse Unterlagen, darunter eine "Stornorechnung" von OPODO mit der Auflistung von Flugpreis, Steuern, Gebühren usw.

Auf diese "Rechnung" warte ich nun seit dem 20. Februar. Mehrere Telefonate, E-Mail-Kontakt, Beschwerden blieben ohne Erfolg. Beim letzten Anruf vor 2 Wochen wurde ich dann endgültig stocksauer, doch man wollte oder konnte mich nicht an einen Teamleiter/Vorgesetzten weiter vermitteln. Es sei alles schon im richtigen "Cube" und ich müsse warten.

Tatsache ist: Ohne Stornorechnung bekomme ich von der Reiserücktrittsversicherung kein Geld. Beim Buchen (fast 1 Jahr her) war OPODO aber ganz schnell mit dem Belasten meiner Kreditkarte und ich hatte die Flüge sofort bezahlt.

Service sieht anders aus!

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Stornorechnung, um Leistungen der Rücktrittsvers. in Anspruch nehmen zu können

30.04.2015 | 11:21
Sehr geehrter Herr Paul,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Eine Rechnung und auch Stornorechnung haben wir per E-Mail gesendet.

Falls Sie noch was für die Versicherung brauchen, können Sie uns gerne über das nachfolgende Kontaktformular informieren:

www.service.opodo.de/kontakt-trustpilot/

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Opodo Customer Care Team

06.05.2015 | 13:57
von Tim Paul gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Plötzlich war es ganz schnell möglich, mir die Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

06.05.2015 | 15:55
Sehr geehrter Herr Paul,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Gerne versuchen wir auch weiterhin Sie als Kunden zu unterstützen und freuen uns Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Besten Dank und schöne Grüße

Cristina - Customer Care Team

18.04.2018 | 09:44
von Maria Paraskevopoulou | Regelverstoß melden
Bei mir ist trotz Beschwerde und Veröffentlichung auf dieser Plattform noch immer nichts passiert!
Am 13.03 wurde behauptet:
"Sehr geehrter Opodo Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut unser System wurde Ihnen die Stornorechnung am 3.3. versendet.

Wir haben ihre Anfrage erneut an unsere Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. "

Nach gefühlt hundert Telefonaten und erneuten Emails an Opodo kam dann folgende Antwort am 04.04:

"Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Stornierungsrechnung über die Flüge ausstellen können, wenn Sie keine Versicherung bei uns abgeschloßen haben.

Mit freundliche Grüßen,

Cristina - Customer Care"

Lüden über Lügen.!