Durch INNOVA Handelshaus gelöste Beschwerde. | 843 Views | 29.04.2015 | 12:35 Uhr
geschrieben von Ulla Kähler

INNOVA Handelshaus GmbH (Berlin)

Preistricksereien

Was bedeutet bei INNOVA der Begriff "Filialpreis"?

In der Filiale wird ein Preis verlangt, der fast 40 € vom in der Website angezeigten "Filialpreis" angezeigt ist, in exakt der Filiale, wo das Gerät gekauft worden ist. (Betrifft alles nur A-Ware)

Die Erklärungen dafür, sowohl vom Personal in der Filiale als auch per E-Mail, sind mehr als fadenscheinig, bzw. NICHT erklärend, nur verschleiernd. Der Kunde ist der Dumme, das Geld hat man ja korrekterweise bereits gezahlt.

Nie wieder Innova, speziell bei Waren im höheren Preissegment.

Meine Forderung an INNOVA Handelshaus GmbH: Erstattung der Differenz von € 36,12

01.05.2015 | 12:14
von Ulla Kähler | Regelverstoß melden
Originaltext: . In der Filiale wird ein Preis verlangt, der fast 40 € vom in der Website angezeigten "Filialpreis".

Sorry, Tippfehler: Ich muss berichtigen!

Es muss heißen: In der Filiale Neumannstraße wurde ein Preis verlangt, der fast 40 € HÖHER ist als der in der Website exakt der Filiale Neumannstraße/ FILIALPREIS) angezeigte.

Eine Erklärung, Entschuldigung bzw. Erstattung des zuviel abgenommenen Geldes erfolgte bis heute nicht.
Glaube ich fast nicht mehr daran, wenn ich die Beschwerden zu INNOVA hier lese.

03.05.2015 | 16:47
Sie haben den Artikel doch dann hoffentlich in der Filiale nicht gekauft, oder etwa doch?

Ähnliches hatte ich allerdings bei MediaMarkt und Saturn auch schon erlebt. Meine Erfahrung: wenn man den zuständigen Verkäufer dazu befragt (Grundtenor: ich dachte eigentlich immer, dass die Preise online und lokal gleich sein sollten) und ihn überredet gemeinsam die Webseite zu besuchen, um ihm die fehlende Übereinstimmung zu zeigen, gab es bisher immer eine Lösung, ohne Beschwerde hier. Die Preise in der Filiale wurden korrigiert. Einfach miteinander reden, ruhig und sachlich.

04.05.2015 | 07:55
von Ulla Kähler | Regelverstoß melden
Dank für Ihr Feedback. Ich hatte als erstes den Verkäufer in der Filiale kontaktiert, sogar noch mit einem stellvertretenden Leiter gesprochen. Beide wimmelten mich ab, dass der "Filialpreis" im Internet nichts mit dem Preis in der Filiale zu tun hat, dass ich durch den Direktkauf ja immerhin 2 Jahre Garantie habe, und und und. und dann auch noch "wir sind auch nicht glücklich mit dieser website. "
Dumm war nur, dass ich den Preisunterschied erst bemerkt hatte, als INNOVA mein Geld bereits hatte.
Dumm gelaufen, für mich :-(

04.05.2015 | 10:01
Haben sie sich denn schon an die Geschäftsführung gewandt? Innova beantwortet seit 2013 keine beschwerden auf der RB. Sie warten hier umsonst, bzw. die ganze Beschwerde war umsonst.

Sitz:

Samstag 10.00 bis 18.00 Uhr
E-Mail: info spider monkey innova24.de

06.05.2015 | 13:23
von Ulla Kähler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von INNOVA kein Zeichen bis jetzt. Hoffe auch nicht mehr darauf, wenn ich Kundenmeinungen über und eigene Erfahrung mit dem 'Kundenservice' von INNOVA zusammem sehe.
Kann nur vor Kauf grösserer bzw. Kostenintensiverer Artikel bei INNOVA warnen.

06.05.2015 | 15:35
Die Daten hatte ich vom Impressum kopiert, deshalb steht dort "Sie erreichen uns. ". Ich habe nichts mit dieser [...] Fa. zu tun.

06.05.2015 | 15:48
Frau Kähler,
ich hatte noch einen Kommentar gesendet, aber er wird erst geprüft. Einfach in drei Tagen nochmal schauen.

07.05.2015 | 14:02
Das kann doch nicht wahr sein. Das Wort "dubios" wurde gelöscht, aber gleichzeitig darf so etwas veröffentlicht werden
de.reclabox.com/beschwerde/97575-airbnb-airbnb-verwendet-stasi-methoden

07.05.2015 | 18:12
von Ulla Kähler | Regelverstoß melden
Was soll anschließend eingesetzter Beitrag in meiner Beschwerde?
Er hat nichts mit dem Sachverhalt meiner Beschwerde zu tun, ich distanziere mich von derartigen verbalen Entgleisungen, entspricht nicht meinem Umgangsstil.

Bitte aus dem Thread meiner Beschwerde löschen!

"07.05.2015 | 14:02
de.reclabox.com/beschwerde/97575-airbnb-airbnb-verwendet-stasi-methoden
Einer Firma Stasi-Methoden zu unterstellen erfüllt schon fast einen Straftatbestand. Wissen die Mods noch was sie tun? "

07.05.2015 | 18:12

20.05.2015 | 21:44
von Ulla Kähler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich eigener Internetrecherche und Erfahrungen anderer Kunden entnehmen musste, reagiert INNOVA nicht im geringsten auf Beschwerden.
Resultat meines Kaufs: Ich rate jedem vom Kauf größerer Geräte bei INNOVA ab.

28.05.2015 | 08:55
von Ulla Kähler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
INNOVA rührt sich nicht. Habe den Eindruck, die ware ist bezahlt, alles andere interessiert nicht.
Beschwerden anderer Kunden im Internet belegen meine Verdacht.
Leider scheint INNOVA damit durchzukommen.

19.06.2015 | 09:33
von Ulla Kähler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Innova keine Reaktioen, erst auf meinen wiederholten Anruf demnächst ein Gesprächstermin mit dem Filialleiter.

30.06.2015 | 11:31
von Ulla Kähler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat zwar einige Zeit und Ausdauer gekostet, aber heute wurde mein Problem in freundlichem Gespräch mit dem Filialleiter, sowie einer Kulanzregelung gelöst.
Wie man sieht, es kann alles ge- und erklärt werden, auch zur Zufriedenheit des Kunden - wenn der Wille da ist.
Leider braucht es Geduld UND Beharrlichkeit sowie einen freundlichen Mitarbeiter, der nicht nur abwimmelt.
Ich bedanke mich!