Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 384 Views | 29.04.2015 | 12:47 Uhr
geschrieben von Jennifer Tonak

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Guthaben aus Abschlussrechnung nicht ausgezahlt seit 4 Wochen!

Bestell-/Kundennummer: 02024663

Tja so ist das leider,

seit 4 Wochen warten wir auf die Auszahlung unseres Guthabens, anstatt dieses endlich mal anzuweisen, wurde einfach ein neues Sepa Mandat erstellt und eingestellt ohne das wir dies wollten. Vom Guthaben ist immer noch nichts zu sehen, laut Call Center kriegt man jede Woche eine andere Auskunft! Nach dem heutigen Telefonat mit Extraenergie ist klar, das ganze geht zum Anwalt. Da es laut Mitarbeiterin bis zu 4 Monate dauern kann bis die Auszahlung angeblich geprüft wurde und freigegeben.

Es ist 1tens rechtswiderig das Guthaben einzubehalten und somit ein Vertragsbruch laut Energieversorgergesetzt, welches besagt das Guthaben innerhalb von 14 Tagen ausbezahlt werden muss. Da all dies bei der Hotline nichts bringt, geht das ganze nächsten Montag zum Anwalt, mit Kündigung per sofort wegen rechtswiedrigem Verhalten!

Solle was abgebucht werden trotzt das wir kein SEPA Mandat unterschrieben haben, geht dafür auch noch ne Klage hinterher und meine Bank ist schon angewiesen jede Abbuchung zurück zu buchen! Wir werden den Energieversorger wechseln. Da zahl ich lieber ein paar Cent mehr wo anders als den Ärger hier zu haben!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Auszahlung des Gesamtguhabens und Einstellung des Vertrags per sofort!

04.05.2015 | 10:12
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Tonak,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir haben Sie bezüglich Ihrer Guthabenauszahlung bereits per E-Mail kontaktiert. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

20.05.2015 | 19:59