Von Alphacomm Prepaid Services beantwortete Beschwerde. | 374 Views | 06.05.2015 | 15:16 Uhr
geschrieben von M. Gustafsen

Alphacomm Prepaid Services BV (Rotterdam)

Falschbuchung auf die falsche Handybuchung

Bestell-/Kundennummer: Rechnung-83261531

Vorsicht vor der Firma Aphacomm. Der gewünschte Betrag von 15 Euro wurde einem anderen total fremden Handy Konto gutgeschrieben. Einzige Hilfestellung seitens der Hotline war "Rufen Sie den falschen Empfänger an und lassen Sie es zurückbuchen".

Leider meldet sich dort keiner. Eine sofort veranlasste Umbuchung wurde verweigert! Sodas ich die Paypal einen Konflikt meldete. Die Entscheidung ist noch in der Schwebe. Aber notfalls mache ich eine Betrugsanzeige bei der Polizei. Ob das was bringt? Es sind ja nur 15 Euro gewesen aber hier geht es um das Prinzip wie mit Kunden umgegangen wird. Also für mich ist nach der ersten Aufladung die Firma Alphacomm gestorben und ich kann davor nur warnen mit dieser Firma Geschäfte zu machen. Fehler können ja passieren aber das dann vom Support nicht weitergeholfenn wird habe ich selten erlebt.

Noch zu ergänzen wäre das ich das Konto mit der richtigen Handy Nr. versehen habe! Und auch kein Warnhinweis kam. Es gab nur eine Bestätigung das Konto X (das falsche) aufgeladen wurde. Mir ist auch schleierhaft wieso Paypal seinen Zahlungsverkehr so einer Firma überhaupt anbietet.

Meine Forderung an Alphacomm Prepaid Services BV: 15,75 Euro oder Umbuchung auf das richtige Konto!

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
02.06.2015 | 12:54
Firmen-Antwort von: Alphacomm Prepaid Services BV
Abteilung: Support

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Das Guthaben Ihrer Bestellung wurde mit Eingang der Zahlung auf die angegebene Rufnummer aufgeladen. Dies wurde uns von Ihrem Provider bestätigt und per E-Mail an Sie versendet.
Beachten Sie bitte, dass bei einigen Tarifen eine monatliche Nutzungspauschale vom Guthabenkonto abgebucht wird. Dieser Tarif kann beim Kauf eines Smartphones voreingestellt sein. Die Abbuchung hierfür erfolgt durch Ihren Provider.
Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit dem Kundenservice Ihres Providers bezüglich Ihres Kontostandes/Ihrem Kontoverlauf.

Mit freundlichen Grüßen,
Alphacomm Kundenservice

17.05.2015 | 15:10
von M. Gustafsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil. Paypal hat die Rückbuchung abgelehnt, weil es sich nicht um einen materiellen Gegenstand handelt. ich werde als Kunde verarscht. Hätte ich damals bloss mal mit Kreditkarte bezahlt das hätte ich zumindest zurückbuchen lassen können. Ich habe mittlerweile die Vodafone Prepaid Karte gecancelt. Und mir eine andere geholt. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Und die Firma kann andere Leute verarschen von mir bekommen die KEINEN Cent mehr.

01.06.2015 | 17:27
von M. Gustafsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die Firma reagiert überhaupt nicht.

02.06.2015 | 18:22
von M. Gustafsen | Regelverstoß melden
Hallo, diese Standardsierte Email deutet doch drauf hin das die Firma Alphacomm meine Beschwerde noch nichtmal richtig gelesen hat. Oder zu blöd sind den Sachverhalt richtig zu deuten. Oder sie machen das mit Vorsatz :-( Ja es ist eine Aufladung erfolgt, leider nicht auf meiner preapaidkarte sondern auf einer fast gleichlautenden Nr. (bis auf eine Stelle) dieses ist mir auch erst beim genauen Hinsehen aufgefallen. Für mich ist die Firma gestorben, ich werde bei der unserösen Firma auch nichts mehr kaufen. Und werde den Fall weiter Public machen, damit nicht noch andere Interessenten auf diese Firma reinfallen! Im übrigen bin ich mir sicher die richtige Nr auch angegeben zu haben. Sodas der Fehler bei der Firma leigt bzw. bei deren Technik. Aber besonders ärgert mich das Verhalten " nach dem Kauf" Eine Hotline die nix taugt, Email. die nicht auf das eigentliche Problem eingeht, Keinerlei Hilfestellung! Und eine Firma die sich dann mit fadenscheinigen Ausreden versucht aus der Affaire zu ziehen. Die Sim-Karte samt Rufnr. wurde mittlerweile aus dem Verkehr gezogen. Sowas unterstütz ich nicht. Habe eine neue Preapaidkarte wo sowas nicht passieren kann. Vodafone hat da nun einen Kunden weniger. meine 3 Vertragskarten werden dann mit Auslaufen der Vertragszeit genauso stillgelegt. Ich fühle mich sehr verarscht und im Stich gelassen. Von Alphacomm und den Zugehörigen Provider der mir auch nicht weiterhelfen wollte/konnte. Weil es ja ein Preapaid Vertrag ist worum es hier geht.

05.06.2015 | 13:40
Nein nicht gelöst. Trauig wie die Firma mit Ihren Kunden umgeht

12.06.2015 | 15:00
Nichts gehört. so verliert man Kunden. Unglaublich

24.07.2015 | 14:51
von M. Gustafsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die Firma reagiert nur mit Standartschreiben und es kommt bis jetzt keine Einigung zustande. ich kann nur von der firma abraten. Da man dort kein Support oder keine befriedigende Lösung angeboten bekommt. Nach Schulnotenprinzip würde ich der Firma eine 6 geben. Und habe dieses Vorgehen der Firma in meinen Bekanntkreis bekannt gemacht. ich habe diesen Vertrag jetzt stillgelegt und nutze einen anderen Vertrag. Alle anderen Vodafone Verträge (3 Stk Monatsbetrag ca. 130 Euro netto) werden zum Laufzeitende aufgelöst.