Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 154 Views | 02.05.2015 | 10:34 Uhr
geschrieben von Brigitte

Paket von Auslieferer im Fahrzeug nicht gefunden

Hermespaket sollte am 07. 04. 2015 geliefert werden. Der Fahrer stand schon vor meiner Tür, hat meine Mieterin auch gesehen, die gerade an der Haustür war. Meine Mieterin hat gewartet, ob sie ein Paket für mich annehmen kann. Leider ist der Fahrer nicht mehr ausgestiegen solange sie gewartet hat. Abends stand dann im Sendungsverlauf, dass niemand angetroffen wurde. Es hat eine Woche und mehrere kostenpflichtige! (das ist für eine Servicehotline schon sehr unverschämt) Anrufe gedauert, bis ein Mitarbeiter mir gesagt hat, dass das Paket nicht mehr da sei. Alle Auskünfte dahin bis hatten sich somit als Lüge herausgestellt: das Paket kommt morgen, das Paket wird in den nächsten Shop geliefert usw.

Das Ganze wurde dann intern weitergeleitet, wurde mittlerweile von drei verschiedenen Damen bearbeitet, die zwar sehr hilfsbereit waren, aber keine wusste von der Anderen, was bisher besprochen war.
Es gibt keinen Eingangsbeleg mehr, da die Verkäuferin diesen nicht aufgehoben hat. Lt. einer Mitarbeiterin brauche ich den auch nicht, am nächsten Tag wollte die andere ihn aber haben. Die eine sagt, es wurde schon gesucht und nichts gefunden, die weitere Suche erfolgt erst, wenn das Reklameformular da sei (das war es zu dem Zeitpunkt aber schon), zudem sei das Paket ja so klein gewesen (15 cm x 20 cm), die andere Dame sagt die Suche kann mehrere Wochen dauern. Ja was denn nun?
Ich habe die Sendungsnr. und die Auftragsnr. in dem Verlustformular angegeben, wo soll ich die denn her haben, wenn kein Paket aufgegeben worden wäre. Und ich sehe ja in der Sendungsverfolgung, dass das Paket in der Zulieferung war und weiss von meinen Mietern, dass der Fahrer vor der Tür stand.
Auf meine Frage, was denn bisher überhaupt unternommen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass mit dem Fahrer gesprochen wurde, und im Fahrzeug gesucht wurde. Das glaube ich kaum. Derselbe Fahrer hat noch ein Paket gebracht, er versteht kaum deutsch und konnte meine Fragen schon nicht beantworten.
Eine Auskunft von ihrer Seite, ohne weitere leere Versprechungen und Behauptungen, wäre sehr nett!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungsnahme und Klärung und nicht nur Behauptungen

22.05.2015 | 22:53
von Brigitte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist seit letzter Woche da, aber nur, weil die Firma, zu der es fälschlicherweise ausgeliefert wurde, bei mir angerufen hat. Vorher hatte die Firma mehrfach mit Hermes telefoniert. Eine Abholung des Paketes wurde zwar immer zugesagt, hat aber nie stattgefunden. Zum Schluß wurde dann gesagt, dass das Paket sowieso viel zu klein wäre, und dass es deshalb niemand abholen würde.