1214 Views | 02.05.2015 | 11:44 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Sehr respektlos

Bestell-/Kundennummer: 23111981

Hallo,

wurde heute an der Kasse aufgefordert als ich einen Karton Milch gekauft habe, jede einzelne aufs Band zu stellen. Das habe ich verweigert da ich eine von den Karton rausgenommen hatte wie ich es in allen Geschäften schon zu vor gemacht hatte und wurde nie aufgefordert den ganzen Karton zu leeren. Jede Milch war identisch und nicht gemischt was ja deutlich zu erkennen ist an der Farbe. Der Kassierer ist mir schon oft unangenehm aufgefallen wir er mit Kunden umgeht. Da er meiner Meinung nach nur Recht haben möchte und teils schikaniert.

Sehr respektlos und unhöflich gegenüber Kunden, das muss ich mir nicht gefallen lassen.

Er sollte ermahnt werden da das nicht sein Laden, sowie ich auch in meiiner Arbeit kooperieren

muss erwarte ich das auch.

War nach diesem Vorfall beim Rewe wo es reibungslos geklappt hatte ohne jede einzelne Milch aufs Band zu stellen. Die Kassiererin bestätigt mir die Richtigkeit meines Verhaltens.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Abmahnung

02.05.2015 | 11:50
von Imeri Astrit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde richtet sich nicht nach Köln. Sondern ich meinte den Penny Markt Forstenrieder Allee Ecke Züricher Str. in München.
Direkt an der UBahn Haltestelle Forstenrieder Allee

02.05.2015 | 18:49
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Kassenkräfte müssen, gerade im Discount, eine gewisse Anzahl an Artikeln in der Minute über den Scanner ziehen. Drückt man 12 mal wird das als ein Artikel gezählt. 12 Artikel kann man in 5 Sekunden scannen was die, Quote erhöht.
Was Retouren angeht, so ist es auch nicht die Aufgabe der Kassenkraft sondern der marktverantwortlichen Person.

P. S. Penny ist übrigens der Discounter von REWE

16.06.2015 | 19:29
von Netto-Marken-Discount- Mitarbe... | Regelverstoß melden
Hallo,
ich selbst unterrichte Kassierer/innen in meinem Unternehmen und kann daher vielleicht ein wenig aufklären:
In fast allen Discountern gibt es tatsächlich eine Kassen-Quote, die erreicht werden sollte, damit es zügig voran geht. Ich selbst halte nicht sehr viel davon, da auf beiden Seiten ein enormer Druck entsteht, der letztendlich nur zu Fehlern und Ärgernis führt. Jede Milch einzeln zu scannen ist dabei aber wirklich nicht erforderlich, denn hier gibt es ja die Wiederholungstaste.; )
Bei besagtem Kassierer vermute ich auch eher Unsicherheit oder eben eine gewisse Sturköpfigkeit. Allerdings möchte ich ihn auch ein wenig in Schutz nehmen, denn, was viele Kunden oft nicht wissen, Kassierer werden regelmäßig getestet! Bei solchen Testkäufen kann es durchaus vorkommen, dass zwischen oder unter der Milch (im Karton) kleine Artikel wie Saat-Tütchen, flache Kaugummis o. ä. versteckt werden, die der Kassierer entdecken muss. Bleibt die Milch im Karton, ist das kaum machbar.
Wichtig ist nur, so denke ich, dass der Kassierer höflich darum bittet, sein Handeln erklärt und gegebenenfalls dabei hilft. Und genau da muss bei diesem Herrn wohl "angesetzt" werden.; )
Liebe Grüße