Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 348 Views | 02.05.2015 | 18:05 Uhr
geschrieben von Maximilian Wolgschaft

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

DSL-Internet seit März weg und keine Verbesserung in Sicht

da die DSL Probleme leider immernoch nicht behoben wurden, und die 1&1 Internet AG es bis heute nicht geschafft hat, diese zu beseitigen, muss ich meinen Unmut nun leider öffentlich machen.

Der Hintergund:

Ich hatte zu Beginn des Jahres unzählige DSL-Verbindungsabbrüche, die leider nicht behoben werden konnten. Auch ein mehrmaliger Austausch der FritzBox 7390 (und später 7490) brachte keinen Erfolg. Hier sei jedoch auch lobenswert zu erwähnen, dass der Austausch des Internetrouters immer schnell und zuverlässig erfolgte.

Es folgten Technikerbesuche durch die Telekom, die jedoch nie einen von Dauer geprägten Erfolg aufwiesen. Seit März ist die DSL-Verbindung nun ohne Unterbrechung komplett weg. Notgedrungen habe ich mir schon bei easybell einen zweiten DSL Anschluss geholt, der seither tadellos funktioniert.

Die 1&1 Internet AG kommt ihren vertraglichen Vereinbarung nun seit Monaten nichtmehr, beziehungsweise nur rudimentär nach, weiterhin darf ich dennoch jeden Monat fleißig die Kosten bezahlen.

Der nächste Absatz betrifft nur die Telekom:

Letzter Höhepunkt erfolgte heute, als der Telekomtechniker an einem anderen Hauseingang läutete (mit offensichtlich anderen Vornamen) und auch dort eine Abwesenheitsnotiz hinterließ. Selbstverständlich wird man mir hierfür Gebühren in Rechnung stellen, obwohl zu keiner Zeit an meiner Haustür geläutet wurde.

Äußerst suspekt ist darüber hinaus der Umstand, dass mir nun seit März 5 € zusätzlich für DSL 16.000 (Speed-Option) in Rechnung gestellt wird, obwohl ich nur einen Vertrag für einen DSL-2000 Anschluss mit Festnetz-Flat abgeschlossen habe!

Ich fordere jetzt nachdrücklich nocheinmal auf, mir ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen, da den vertraglichen Bedingungen seit mehreren Monaten nur noch rudimentär, und seit März nun garnicht mehr nachgekommen wird. Selbstverständlich habe ich zuvor mehrfach den telefonischen und zuletzt auch postalischen Weg der Kommunikation aufgesucht.

Im Anhang finden Sie eine Kopie der März-Rechnung (wegen der nicht-gewollten Speed-Option).

Hochachtungsvoll

Maximilian Wolgschaft

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sonderkündigung meines DSL-Vertrages

27.05.2015 | 23:41
von Maximilian Wolgschaft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.06.2015 | 13:57
von Maximilian Wolgschaft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DSL funktioniert wieder (zumindest momentan), jedoch habe ich bisher keinerlei Entschädigung für die Probleme der vergangenen Monate erhalten.

04.07.2015 | 11:35
von Maximilian Wolgschaft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden