449 Views | 03.05.2015 | 07:27 Uhr
geschrieben von Hagen Schütte

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Abzocke, keine Fahrscheinentwertung in Ersatzbussen (S7,S75)

Und noch besser, in den Bussen für den Schienenersatz können keine Fahrscheine entwertet werden. Wehe dem der es gewohnt ist, seine Fahrkarten beim Fahrantritt tzu entwerten.

Ich konnte es nicht, bin am Potsdamer Platz eingestiegen ind den Ersatzbiuz. Yorkstraße stand bei Ankunft die S1, und um sie zu bekommen habe ich mich beeilt. Ich hatte ganz vergessen, das ich duch die unfähigkeit der S-Bahn mein Ticket wie üblich nicht gestempelt hatte.
NUn kommt es noch besser, ein Kontolettie tauchte auf, und darf nun 40 Euro dafür bezahlen, das die S-Bahn keine entwertungsmöglichkeiten in den Ersatzbussen geschaffen hat.
Es muss schön mit einer bösen Absicht ablaufen, wenn glaich Yorkstrasse ein Kontoletti auftacht, Ich habe ihm gesagt, das ich das am nachsten Bahnhof nachhole, ich hatte das Ticket auch noch die ganze Zeit in der Hand gehalten. Dem Typ gingen alle Argumente am A. vorbei, selbst eine Schwerbehinderung, und Frühberentung. Ich habe nun mal Probleme mit dem Kurzzeitgedächniss, und wenn es nicht bei Fahrtantritt möglich ist, zu entwerten, dann sind solche Sache vorprogramiert, und die kassieren auch noch in ab, offensichtlich im Wissen, das es dadurch passiert.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Ersatzbusse müssen passende Entwerter haben

16.06.2015 | 12:33
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Sie machen andere Leute für ihre fehler verantwortlich? Schon ziemlich dreist. SIE als fahrgast haben für einen gültigen Fahrausweis zu sorgen. Wenn sie im Ersatzbus keinen fahrschein lösen/entwerten können dann spätestens wieder am Umsteigebahnhof.

Klar ist es nervend und blöd wenn man dann auch noch erwischt und wie ein krimineller behandelt wird aber so sind nun mal die gesetzlichen Bestimmungen.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent