Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 274 Views | 27.07.2009 | 10:10 Uhr
geschrieben von Herrmann Von Strunkenberg

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Verrechnen der Schlussabrechnung

Ich verfolge ja schon länger, was so über TeDaFax geschrieben wird. Ok, da gibt's wohl selten Schlussabrechnungen. Aber mir gefällt, wie hier die Probleme nicht nur angepackt, sondern auch gelöst werden. Die Preise bei TelDaFax sind ja wohl ganz ok.

Jetzt mein Problem: ich möchte gerne zu TelDaFax wechseln, bekomme aber immer noch keine Schlußabrechnung von meinem alten Anbieter. Seit vier Monaten warte ich darauf. Kann man das vielleicht irgendwie verrechnen, also dass sich die beiden Anbieter mal kontakten.

Hier kennt man sich mit Schlußabrechnungen ja wohl ganz gut aus. Brauche ich die überhaupt für einen Wechsel? Ich meine, gekündigt ist das ja, ist nur blöd wegen des Geldes. Wenn ich das bekomme, sind ja drei Monate bei TelDaFax schon bezahlt, dann sind die ja noch billiger. Also kann man das Verrechnen zwischen den Stromanbietern? Dann fehlt die auch nie mehr!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Verrechnung der Schlussabrechnung

27.07.2009 | 11:37
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Guten Tag Herr von Strunkenberg,

Sie können den Wechsel vornehmen, ohne dass die Schlussrechnung Ihres alten Anbieters vorliegt, das ist kein Problem. Die Verrechnung zwischen den Anbietern kann leider so nicht durchgeführt werden. Sollten Sie noch Fragen zum Wechselprozess haben, schreiben Sie uns gerne an die reclabox spider monkey teldafax.de.

Es grüßt Sie Judith Tausendfreund,

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit TelDaFax Holding AG

P.S. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Fall hier als gelöst markieren :-)

27.07.2009 | 19:57
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Herrmann von Strunkenberg:

Sie sollten vielleicht den Namen Ihres aktuellen Versorgers hier posten, damit dieser auch reagieren kann. Außerdem verstehe ich nicht, warum Sie Ihre Beschwerde hier unter dem Firmennamen von TelDaFax posten, da diese sich gegen Ihren derzeitigen Versorger richtet... so entsteht nur wieder der Eindruck "TelDaFax + Schlussrechnung".

Liebe Grüße,

Peter Fox

28.07.2009 | 15:20
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Herrmann von Strunkenberg: Danke für das Kompliment. ;-)

Eben! Sie haben etwas Postives geschrieben. Das habe ich schon erkannt, aber Ihre Beschwerde richtet sich gegen Ihren derzeitigen Versorger. Daher verstehe ich nicht, warum Sie TelDaFax und nicht den Namen Ihres derzeitigen Lieferanten angegeben haben.

Wenn man die Beschwerde in der Übersicht sieht und nicht draufklickt, denkt man, es handelt sich um eine Beschwerde über TelDaFax.

28.07.2009 | 16:49
von H. Jedamski | Regelverstoß melden
Hallo Herr von Strunkenberg,

wechseln Sie ruhig zu Teldafax. Am besten zu einem suuupergünstigen Tarif mit Jahresvorauszahlung. Damit kann Teldafax dann endlich einige Außenstände bei ehemaligen Kunden begleichen. Wie sicher ihr Geld allerdings angelegt ist?

Aber egal, Sie scheinen ein risikobereiter Verbraucher zu sein.

Viel Glück wünscht Ihnen ein Noch-Teldafaxkunde

28.07.2009 | 21:54