Durch real,- SB-Warenhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1467 Views | 05.05.2015 | 16:49 Uhr

real,- SB-Warenhaus GmbH (Siegen)

Keine Garantiegewährung, handgreiflicher Mitarbeiter

Ende Oktober 2014 kaufte ich im Real Markt in Siegen ein Smartphone. Nach 5 monatiger Nutzung funktionierte leider der Lautsprecher nicht mehr. Da ich noch eine Garantie auf das Gerät besaß, ließ ich das Smartphone im Real Markt Siegen zur Reparatur einschicken.

Nach ca. 2 Wochen erhielt ich einen Kostenvoranschlag, was mich total irritierte, da das Gerät noch eine Garantie hatte. Aus diesem Grund rief ich im Real Markt in Siegen an, um mir diesbezüglich eine Erklärung geben zu lassen.
Mir wurde unterstellt, das Gerät vorher aufgeschraubt zu haben, was NICHT der Fall war.
Ich fragte den Mitarbeiter, ob der Real Markt gebrauchte Handys verkauft. Er bestätigte das.
Die Mitarbeiter in Siegen konnten/wollten mir keine weitere Auskunft geben. Daher bat ich um die Telefonnummer der Reparaturfirma. Ich rief dort an. Leider konnte mir die Mitarbeiterin der Reparaturfirma auch keine Auskunft geben. Sie sagte nur, ich müsste mich mit dem Real Markt in Verbindung setzten, weil sie die Verkäufer der Ware sind.
Ich rief natürlich nochmal im Real Markt an und gab weiter, was die Reparaturfirma mir sagte.
Der Mitarbeiter, wie auch der Geschäftsleiter Herr K. des Real Marktes in Siegen wollten mir trotz allem auch keine weitere Auskunft erteilen. Sie teilten nur mit, dass die Reparatur nicht über die Garantie läuft und beendeten das Gespräch.
An dem Abend fuhr ich zum Real Markt, um mir die Bilder des Smartphones anzuschauen und hoffte natürlich, dass mir eventuell jemand anderes weiterhelfen konnte. Leider war das nicht der Fall.

Statt den Sachverhalt zu klären und auf den Kunden einzugehen, wie es sich normalerweise gehört, waren alle Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, sehr unprofessionell. Unverständlicherweise gab es im Laden keinen Ansprechpartner für diese Abteilung.
Herr Os., ein weiterer Mitarbeiter des Real Marktes in Siegen, mischte sich niveaulos in das Gespräch ein, indem er beleidigend wurde. Nachdem mein Bruder ihm sagte, "was mischen sie sich ein", ging Herr Os. auf meinen Bruder los. Herr Os. zog seine Weste aus, um meinen Bruder zu schlagen. Ich versuchte beide auseinander zu halten. Jedoch war dem Mitarbeiter unverständlicherweise so schwarz vor Augen, dass er auf meine Nase zuschlug.
Wie kann sowas nur passieren? Wie kann ein Mitarbeiter einen Kunden, vor allem eine Frau schlagen?
Eine Strafanzeige wurde bereits vor Ort gestellt.
An dem Morgen darauf rief ich beim Kundendienst an, um mich zu beschweren. Leider war der Mitarbeiter des Kundendienstes sehr parteiisch. Er ließ mich die Situation nicht zu Ende schildern, sondern unterbrach mich.
Man hat versucht, die Schuld mir zu zuschieben.
So eine Unverschämtheit und Skrupellosigkeit habe ich in meinem Leben nicht gesehen!
Es wurden keinerlei Versuche unternommen den Sachverhalt zu klären. Ich habe auch bis heute keine Entschuldigung erhalten.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Entschuldigung, Reparatur

06.05.2015 | 09:37
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Kundin,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 0800/503 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice

10.05.2015 | 22:32
von ReclaBoxler-7344065 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei uns hat sich noch keiner gemeldet.

23.05.2015 | 18:55
von ReclaBoxler-7344065 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop