Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 397 Views | 05.05.2015 | 22:51 Uhr
geschrieben von A. Ta.

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

5 Monate alte Spülmaschine defekt / Kundendienstwartezeit zu lang

Wir haben im November 2015 eine neue Küche mit Geräten von Miele und AEG gekauft. Die AEG Spülmaschine zeigt seit dem ersten Mai eine Fehlermeldung an - die Kundenhotline hat uns einen Kundendiensttermin für den 22. Mai in Aussicht gestellt. Das ist schlicht inakzeptabel und hat mit der Begrifflichkeit des 'Kundendienstes' nichts gemein. Nach Internetrecherche mussten wir feststellen, dass der Electroluxkonzern hier ein gewaltiges Problem zu haben scheint. Leider von zu spät erkannt. Im Vergleich - unsere Wartezeit auf den Mielekundendienst bei defekter Waschmaschine - 2 Tage. Sollte AEG / Electrolux hier nicht mit Angebot eines unmittelbaren Kundendiensttermins reagieren, werden wir zukünftig auf Electroluxprodukte verzichten und in unserem Bekanntenkreis vor entsprechenden Produkten warnen.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Unmittelbarer Kundendiensttermin zur Behebung des Garantieschadens an der AEG-Spülmaschine

19.05.2015 | 08:26
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag A. Ta.,

mit Bedauern haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zur Kenntnis genommen.

Um diesen bewerten und eine Entscheidung treffen zu können, benötigen wir jedoch nähere Informationen (Ihre vollständige Adresse, Kundendienst-Auftragsnummer). Bitte setzen Sie sich dazu direkt mit uns unter info spider monkey electrolux.de in Verbindung und geben im Betreff Ihrer E-Mail auch Ihre ReclaBox Beschwerde Nr. 97527 an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH

Consumer Care Center

26.05.2015 | 15:26
von A. Ta. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde insofern gelöst, als das der Kundendienst aufgrund eines freigewordenen anderweitigen Termins früher kommen konnte. Dies war allerdings dem Zufall und nicht dem Service geschuldet. Die AEG-/Electrolux-Service-Hotline war nicht bereit von der unverhältnismäßigen Wartezeit abzuweichen. Zur Ehrenrettung von Electrolux sei gesagt, dass diese nach Veröffentlichung des Vorgangs auf ReclaBox sich per Email an uns gewandt haben. Da war der Techniker allerdings schon da. Interessant war der Grund des Spülmaschinenstillstandes - dem Techniker war dieser wohlbekannt: Im Eco-Modus wird das Wasser nicht ausreichend heiß, um Fettreste wegspülen zu können. Mit dem Ergebnis, dass der Ablauf verstopft. Die lapidare Erklärung des Technikers - dass sei von der EU so gewollt. Da muss man sich nicht wundern, dass der "Kundendienst" gut zu tun hat.