Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 302 Views | 27.07.2009 | 13:44 Uhr
geschrieben von Björn Schnoewitz

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax erstattet Guthaben von 337,79€ nicht

Nachdem ich seit März 2009 auf meine Jahresabrechnung gewartet habe und etliche Male bei der Kundenbetreuung angerufen habe und nachdem ich immer wieder vertröstet wurde und verschiedene Antworten und Auskünfte erhalten habe, habe ich dann am 26.06.09 endlich meine Abrechnung erhalten. Mit dem Satz "Der Betrag in Höhe von 337,79€ wird in den nächsten Tagen auf Ihr Bankkonto ... überwiesen." wurde angekündigt mir den Betrag zu überweisen.

Bis heute, den 27.07.09, habe ich keinerlei Zahlungen noch eine vernünftige Erklärung erhalten, warum nichts überwiesen wurde. Zur Erinnerung, TelDaFax möchte offene Forderungen ihrerseits innerhalb sieben Tagen bekommen. Warum wird dann mit Zahlungen an Ihre Kunden so geschlampt. Ich habe etliche Male bei der Kundenbetreuung angerufen, jedoch waren dieses vergeudete Stunden meinerseits. Ich habe immer nur Vertröstungen und Versprechungen erhalten, dass das Geld bald da sei, jedoch nichts ist passiert.

Ein Berater sagte mir, am 14.07.09 sei die Übeweisung getätigt worden, nun gut warten. Der nächste sagte mir, es sei angewiesen worden, das heiße jedoch nicht, dass es überwiesen wurde. Der nächste sagte mir, es gäbe Probleme, aber meine Überweisung wäre nun von der Buchhaltung (nach Rücksprache mit der Buchungsabteilung) getätigt worden. Pustekuchen, habe wieder eine Woche gewartet.

Heute der Supergau, mir wurde gesagt, dass es überhaupt nicht ginge, dass der Berater Verbindung mit der Buchungsabteilung aufnehmen könne. Man könne nur in das Buchungssystem reischauen. Letzendlich wurde das Gespräch seitens TelDaFax unfreundlich beendet, da ich beharrlcih auf eine Weiterleitung oder eine RICHTIGE Antwort bestanden habe. (Ich war übrigens freundlich, aber bestimmt.)

Da ich nun vermute, dass ich das Geld nie mehr wieder sehen werde (siehe die vielen Beschwerden), wende ich mich nun als allerletzte Möglichkeit an ReclaBox und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 337,79€

28.07.2009 | 15:55
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Schnoewitz,

wenden Sie sich mit Ihrer Beschwerde als TelDaFax-Geschädigter an die BUNDESNNETZAGENTUR:

Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

Die in Troisdorf werden sich dann u.a. genötigt sehen, auch Ihr Geld umgehend dem rechtmäßigen Besitzer zukommenzulassen.

28.07.2009 | 16:30
von Björn Schnoewitz | Regelverstoß melden
Hallo,
danke für Ihren Kommentar. Ich habe bereits eine E-Mail dahin geschickt, letzte Woche. Bisher hat sich da noch keiner gemeldet.

Vielen Dank.

mfg

28.07.2009 | 16:57
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Schnoewitz,

ich hatte mich per Mail in meiner TelDaFax-Sache am 28.05.09 an die Bundesnetzagentur gewandt und diese zuständige Aufsichtsbehörde um Hilfe gebeten. Am 09.06.09 hat mir die Bundesnetzagentur geantwortet:

"09.06.2009

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.05.2009 an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur. Auf Grund des erhöhten Aufkommens an Anfragen und Beschwerden ist es mir erst heute möglich zu antworten. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Die Bundesnetzagentur nimmt im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtungen Verbraucherschutzaufgaben wahr. Um für Sie tätig zu werden benötigen wir noch folgende Angaben:

- die genaue Abnahmestelle (Adresse) bzw.
- Ihre Kundennummer.

Ihr Verbraucherservice Energie der
Bundesnetzagentur
mailto:verbraucherservice-energie spider monkey Bnetza.de"

Ich bin überzeugt, dass die Bundesnetzagentur auch in Ihrer Sache schnellstmöglich tätig werden wird. Man weiß natürlich nicht, wie viele TelDaFax-Beschwerden mittlerweile zur Bearbeitung an diese Bundesbehörde gemeldet wurden.

28.07.2009 | 19:42
von Björn Schnoewitz | Regelverstoß melden
Hi,
na, da kann man wohl davon ausgehen, dass noch mehr TDF-Kunden sich beschweren. Dazu muss man nur im Internet schauen.

30.07.2009 | 09:47
von Björn Schnoewitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

heute hat TDF endlich überwiesen. Ob es nun an meinen andauernden Anrufen oder an meiner letzten Fristsetzung per Einschreiben/Rückschein gelegen hat weiß ich nicht. Auch an die Bundesnetzargentur habe ich eine Mail geschickt. Aber letztendlich habe ich es heute bekommen, zwar ohne die versprochenen Verzugszinsen, aber das ist mir dann relativ egal. Ich sage nur an alle, durchhalten und alle Register ziehen.