Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 142 Views | 06.05.2015 | 16:52 Uhr
geschrieben von Cornelia Gerle

Hermes, Paketverzögerung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 45118072327

Am 29.04.2015 wurde Paket im örtlichen Hermes-Shop abgegeben.

Seither ist Stand lt. Online-Verfolgung "die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistig Gruppe übermittelt".

Für den Betrachter entsteht der Eindruck, die Sendung wäre noch gar nicht in den Shop gelangt.

Am 06.05.2015, also eine Woche nach Abgabe, gehe ich in den Shop und erkundige mich, warum der Sendungsstatus nicht aktualisiert wird, und vor allem, warum die Sendung immer noch nicht ausgeliefert ist.

Und jetzt kommt´s:

Das Paket steht immer noch im Hermes-Shop weil seit einer Woche kein Hermes-Fahrer mehr zur Paketabholung aufgetaucht ist!

Ist Hermes insolvent?

Kein Kunde, dem ich sowas erzähle glaubt das. Gott sei Dank kann ich den Sachverhalt über den Einlieferungsschein belegen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Beförderung und Auslieferung des Pakets.

29.05.2015 | 09:09
von Cornelia Gerle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens Hermes keine Info zur Sendung erhalten.
Abholung der Sendung im Shop erfolgte einen Tag nach Beschwerde und wurde inzwischen zugestellt.
Das Verhalten von Hermes ist inakzeptabel, zumal inzwischen eine weitere Sendung (Auftragsnummer 45131101139, und diesmal an mich) bei Hermes "falsch sortiert und. in einer falschen Niederlassung" seit 2 Wochen überfällig ist.