Durch Schoenberger Enterprises gelöste Beschwerde. | 395 Views | 09.05.2015 | 10:17 Uhr
geschrieben von Jan Lipp

Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG (Hohenschäftlarn)

Bestellter Wagen nicht da, stillschweigend downgrade

Bestell-/Kundennummer: DEPPET Bestätigungsnummer: 149021508

Am 22.4. 2015 wollte ich den bestellen Wagen (Mietdauer 22-28.4 2015) Golfklasse bei Enterprise in Berlin Friedrichstrasse abholen.

Die Begrüssung ist schon mal recht schwach ausgefallen, sowie wie ein "Herzlich Willkommen" oder "Hallo" ist hier wohl nicht üblich.

Dann wurden die Unterlagen für den Wagen fertig gemacht, als ich dann den Schlüssel bekommen hatte, wurde mit ein Ford Fiesta Schlüssel ausgehändigt, dieses war nicht in der bestellten Klasse, sondern eine dadrunter, als ich nachfragte wieso es keine Golfklasse ist, wurde mir nur gesagt, dass Sie mich doch angerufen hatten, da der ein Wagen in der Klasse nicht verfügbar sei. Ich hatte keinen Anruf von Enterprise erhalten! Es hat ja sicherlich einen Grund wieso eine bestimmte Fahrzeuggröße gebucht wird.

Also Wagen angschaut, Nachfrage nach einem Upgrade, sei aber angeblich nicht möglich, da keine Fahrzeuge verfügbar sein.

Nach langen hin und her haben wir uns dann darauf geeingt, dass die Kaution nicht im vollen umfang reserviert wurde wird und die Differenz zu der Ford Klasse dann nachträglch gut gschrieben werden soll. Vertrag unterschrieben, dann hiess es auf einmal, dass es so nicht möglich sei, da die Summer schon komplett gezahlt sei. Also wieder rückgängig, dann war der Deal, dass der Wagen mit einem leeren Tank zurück gebracht werden kann.

Nur bin ich mit dem kleinen Wagen, so wenig gefahren, dass der Tank nicht mal 1/4 geleert war, so da habe ich den Wagen wieder, getankt und bei der Rückgabe um Erstattung zwischen den beiden Fahrzeugklassen gebeten. Angebliche soll nun hier die Überweisung binnen 4 Wochen erfolgen.

Dann wurde mir keine Rechnung ausgehändigt, diese würde binnen 24 h per Email versandt.
Dieses Email kam selbstverständlich nicht, habe dieses dann angefordert, unzählige Emails später habe ich immer noch keine Rechnung erhalten, da man mich angeblich mit der Kundennummer etc nicht im System finden kann.

Was mich daran so ärgert ist, dass man nur erhebliche Einschränkungen hatte was den Wagen anging, weniger Gepäck etc, so fängt der Urlaub nicht entspannt an und trübt den Blick auf die Zeit im Urlaub.

Eine Beschwerde über die Hotline kann nicht erfolgen, ich würde binnen 24 h zurück gerufen werden, auch auf diesen Anruf warte ich heute sieben Tage später immer noch.

Kundenfreudlich ist dieses so ganz und gar nicht. Man muss wegen allem hinterher rennen und wäre mir es mit er Fahrzeugklasse nicht aufgefallen, wäre es einfach so stillschweigend durchgelaufen, dieses finde ich eine Frechheit und eine unerlaute Bereicherung am Kunden.

Ich bin doch nun sehr gespannt, wann der Differenzbetrag bei mir eingeht und ob sich jemand auf die Beschwerde meldet.

Bei anderen Mietwagenanbietern ist dieses professioneller und einfach gelöst, sowas hatte ich noch nicht erlebt.

Meine Forderung an Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG: Gutschrift und sowie eine Entschädigung über den Mehraufwand

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
27.05.2015 | 09:31
Firmen-Antwort von: Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

Nein, die Beschwerde betrifft uns nicht, wir sind ein Onlinehandel mit Produkten rund um das Fenster. Autovermietungen gehören nicht dazu.

Bitte ändern Sie die Zuweisung dieser Bewertung.

Mit besten Grüßen

Jalousiescout/ Schoenberger Group