Durch McFIT gelöste Beschwerde. | 1069 Views | 11.05.2015 | 09:53 Uhr

McFIT GmbH (Schlüsselfeld)

McFit in Iserlohn wird zu High5 - ohne Kunden zu benachrichtigen

Die McFit-Filiale in Iserlohn wurde bereits am 09.04.2015 durch eine High5-Filiale ersetzt, ohne das ich als Mitglied hierüber von McFit in irgendeiner Form informiert wurde. Dies ist unglaublich. Erst durch einen Bekannten erfuhr ich durch Zufall am 01.05.2015 davon.

Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen leider einige Monate nicht trainieren und war deshalb nicht im Studio. Nach eigener Recherche bietet McFit nun an, dass die Mitglieder entweder zu High5 wechseln (halber Preis, jedoch bei wesentlich verschlechterten Öfnungszeiten 08:00 bis 24:00 Uhr wochtags, am Wochenende noch bescheidener und eigene Bezahlung der Trainer bei Bedarf) oder aber man bleibt Mitglied bei McFit und darf alle McFit- und Hig5-Filialen nutzen.

Ich möchte keine der Optionen, da ich McFit Iserlohn gewählt habe, da ich dort vor Arbeitsbeginn 08:00 Uhr, nur wenige Gehminuten von meinem Arbeitsplatz entfernt, trainieren kann. Ich wohne in Altena. Die nächste Trainingsmöglichkeit bei McFit befindet sich in Hagen. Dies ist für mich zu weit. Somit habe ich am 01.05.2015 rückwirkend zum 09.04.2015 fristlos gekündigt, da ab diesem Zeitpunkt die Vertragsgrundlage mit McFit durch Aufgabe der Filiale in Iserlohn nicht mehr gegeben ist und sowohl die Entfernung zur nächsten Filiale, als auch die Zurverfügungstellung der Trainingsmöglichkeit bei einer High5-Filiale aufgrund der wesentlich verschlechterten Bedingungen unzumutbar sind.

Die Beiträge für April und Mai wurden am 04.05.2015 von meinem Konto eingezogen. Ich habe McFit die Option gelassen, die Beiträge bis zum 22.05.2015 meinem Konto wieder gutzuschreiben. Andernfalls werde ich die Rückbuchung veranlassen und den Restbeitrag für April bis einschließlich 08.04.2015 überweisen.

Es würde mich sehr freuen, wenn die Angelegenheit kundenfreundlich und kulant abgewickelt werden könnte.

Meine Forderung an McFIT GmbH: Ich fordere McFit auf, die rückwirkende fristlose Kündigung zu akzeptieren und die zu unrecht eingezogenen Beiträge für April und Mai zu erstatten.

12.05.2015 | 12:33
Firmen-Antwort von: McFIT GmbH
Abteilung: Social Media

Die Beschwerde haben wir zur Kenntnis genommen.

Da Sie sich bereits, wie wir Ihrer Beschwerde entnommen haben, über den offiziellen Weg an McFIT gewandt haben, werden Sie in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten.

Falls wir dies falsch verstanden haben sollten, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen per E-Mail an die offizielle Adresse info spider monkey mcfit.com zu wenden.

McFIT GmbH

Social Media Team

16.05.2015 | 10:58
von ReclaBoxler-3107354 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, trotz Ankündigung von McFit habe ich bis heute, 16.05.2015, keine Antwort erhalten.

23.05.2015 | 17:39
von ReclaBoxler-3107354 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schriftliche Antwort von McFit: "Kulanterweise" werde man die Kündigung zumn 30.04.2015 akzeptieren und den Beitrag für den Monat Mai zurückerstatten. Na ja! Allerdings habe ich bisher noch keinen Geldeingang feststellen können.

11.06.2015 | 10:46
von ReclaBoxler-3107354 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es ist trotz Zusage, dass ein Monatsbeitrag zurückerstattet wird, das Geld immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Auch das Guthaben auf meiner Mitgliedskarte wurde nicht überwiesen. Ist schon ziemlich dreist. Ich bin es auch langsam leid so hingehalten zu werden.

05.07.2015 | 12:26
von ReclaBoxler-3107354 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst als ich schlussendlich die Rückbuchung der Lastschrift veranlasst habe, wurde auch der angekündigte Betrag samt Kartenguthaben zurückerstattet. Welch ein Umstand. Alles in allem wenig kulant und absolut kundenunfreundlich. Mcfit - Ich nie wieder.