Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 186 Views | 11.05.2015 | 22:11 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Tarifwechsel

Bestell-/Kundennummer: 001932783463

Guten Tag,

Zur Sache: wir sind seit Mitte letzten Jahres Kunde bei euch, vor 4 Wochen haben wir einen Anruf bekommen ob wir denn nicht unseren Tarif aufstocken möchten. Diesem haben wir zugestimmt (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass wir diese Entscheidung bereuen werden). Der Termin wurde auf den 6.5.2015 festgesetzt. Wir sollten noch ein Paket mit der neuen Easybox erhalten. Da hat es schon angefangen. Wir haben diese Easybox NIE erhalten, erst als ich am Tag des Paketwechsels (6.5.15) bei Vodafone angerufen habe, habe ich erfahren dass eine Easybox uns zugestellt worden ist, jedoch kam es nie bei uns an.

Vodafone hat mir daraufhin die Nummer von GDL gegeben und ich durfte erfahren, dass das Gerät in der Paketstation ist, weil man keinen Zuhause angetroffen hat. (Unsere Paketzusteller treffen seltsamerweise nie jemanden daheim, vielleicht sind Ihnen auch die 4 Stockwerke ohne Aufzug zu viel) Ich habe nie ein Hinweis von GDL erhalten, dass sie da waren! Erst durch meinen Einsatz konnte ich an mein Paket rankommen. Ich habe mich sofort am 6.5 auf dem Weg dahin gemacht, das Gerät abgeholt und sofort angeschlossen. Jedoch habe ich kein Internet reinbekommen. Daraufhin rief ich bei Vodafone an. Mir wurde mitgeteilt, dass der Wechsel ganzen Tag dauern kann, und ich es am Abend wieder probieren soll. Am Abend funktionierte wieder nichts.

Also wartete ich bis zum nächsten Tag (Donnerstag 7.5.15). An dieser Stelle muss ich sagen dass ich seit 3 Wochen nicht mehr bei meinen Eltern lebe, und dem entsprechend 28 km zu ihnen fahren muss, um Ihnen den Anschluss einzurichten, weil sie das nicht können. Am 7.5 fuhr ich also wieder zu meinen Eltern, und durfte feststellen, dass immer noch kein Internet und Festnetz funktionierte. Ich rief wieder bei Ihnen an und mir wurde wieder gesagt ich solle es doch am Abend probieren. Am Abend gleiches Spiel, es funktioniert nicht. Ich rief den darauffolgenden Tag wieder bei Vodafone an (8.5.15). Der Kundendienst bat mich, doch bis am Abend zu warten, da die Telekom bis 15 Uhr Zeit hat die Leitung funktionsfähig zu machen. Ich tat dies und wartete.

Um 17 Uhr habe ich es wieder versucht (man bedenke das ich ständig 28 km zurücklegen muss). Der Anschluss ging immer noch nicht. Also rief ich wieder bei euch an. Als ich der automatischen Ansage die Festnetz Nummer mitteilte, hat diese zu mir gesagt, das ein Außendiensttechniker morgen (also Samstag den 9.5.15) zwischen 8-14 Uhr kommen wird. Ich habe mich trotzdem mit einem Kundenberater verbinden lassen, der mir diesen Termin bestätigte. Also wartete ich wieder einen Tag. Am Samstag bin ich um 7 UHR! Früh in die Wohnung meiner Eltern gefahren und hab auf einen Techniker gewartet! Es kam kein Techniker, also rief ich wieder den Kundendienst an. Die Kundenberaterin hat mir klar gemacht, dass für den Samstag kein Technikertermin festgelegt ist sondern erst am Montag den 11.5.15. Da war ich erstmal überrascht, ich habe der Dame klar gemacht, dass dies nicht sein kann, da mir die automatische Telefonanlage UND ein Kundenberater den Termin bestätigt haben. Die Dame konnte für den Samstag 9.5 keinen Termin im System sehen. Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, und habe der Dame gesagt, dass dies nicht in Ordnung ist. Die Dame legte mir dann einfach mitten ins Gesicht auf! (Super Kundenservice!). Ich habe bis Montag den 11.5 gewartet, bin in der Früh wieder zu meinen Eltern gefahren, mittlerweile das 5te mal! Und siehe da, KEIN TECHNIKER ist gekommen! NIX! Also rief ich sie wieder an und was ein Wunder ich solle doch warten, und wir machen einen neuen Termin.

Die Kundenberaterin hat sich kurz mit ihrem Vorgesetzten unterhalten und dann haben sie festgestellt, dass Telekom das Ticket noch nicht geschlossen hat. Die Dame meinte dann sie Rufe mich heute aufjedenfall noch zurück um mir zu sagen was jetzt mit dem Ticket ist. Ich habe extra gefragt ob ich mir sicher sein kann, dass sie sich meldet. Sie hat mir zugesichert, sie ruft mich an sie hat bis 20 Uhr Dienst. Tja sie hat nicht angerufen. Liebes Vodafone Team, wenn SIE uns anrufen damit wir unseren Vertrag ändern, dann kann ich jawohl eine gewisse Leistung erwarten! Ob es die Bereitstellung des DSL Anschlusses ist oder einen zuverlässigen und freundlichen Kundendienst. Jedes Telefonat wird zu "verbesserungszwecken" aufgezeichnet. Vielleicht sollten sie dies mal tun um zu sehen was für ein Kundendienst sie anbieten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Funktionierender DSL Anschluss und Entschädigung für die Unannehmlichkeiten

01.06.2015 | 22:19
von Tülay Selcuk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden