875 Views | 11.05.2015 | 22:13 Uhr

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Unzumutbarer Service

Egal welche Anfrage man über das Kontaktformular der Webseite versendet, man erhält stets den Hinweis, dass man sich über das Beschwerdeformular an Air Berlin wenden soll. Wenn man dieses absendet, erhält man eine Bestätigung inkl. einer Vorgangsnummer, die jedoch nicht die eigentliche Beschwerde enthält. Wochen/ Monate später erhält man pausschal eine Standard-Email mit folgendem Text:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom TT/MM/YYYY.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und versichern Ihnen, dass wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst nehmen und mit der gebührenden Sorgfalt in unsere Serviceoptimierung einfließen lassen.

Es ist stets unser Ziel, Ihnen sowohl eine sichere und pünktliche Beförderung zu bieten, als auch dafür Sorge zu tragen, dass Sie sich auf allen Etappen Ihrer Reise mit airberlin wohlfühlen.

Wir versprechen Ihnen alle Anstrengungen zu unternehmen, um Ihnen zukünftig wieder ein zuverlässiger und zuvorkommender Reisepartner zu sein.

Ihr airberlin Kundenservice"

Die E-Mail bezieht sich in keinster Weise auf den eigentlichen Vorgang. Auch ist es nicht möglich, um was es im Detail geht. In diesem Beispiel wurde z. B. eine zu unrecht erhbonene Gebühr für die Bezahlung via PayPal reklamiert.

Das Ganze scheint System zu haben - als neuer Vielflieger hatte ich leider bereits 2x das Vergnügen, mich an den AirBerlin-Service zu wenden. Beide mit dem gleichen Ergebnis/ Antwortschreiben.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Gebühren für Bezahlung via PayPal

12.05.2015 | 08:28
Das betrifft ja auch viele andere Unternehmen.
Sinnvoll wäre eine eigene Kategorie in reclabox:
"Fehlendes Beschwerdemanagement"

01.06.2015 | 22:15