8371 Views | 13.05.2015 | 15:07 Uhr
geschrieben von Andreas Parnow

Commerz Finanz GmbH (München)

Revolvierender Kredit

Seit 2014 komme ich mit der commerz Finanz unter keinen Hut. Den mir mit arglistischer Täuschung untergeschobenen revolvierenden Kredit habe ich nie haben wollen. Ich ging von einem Ratenkredit aus. Mein Einwand auf Widerruf wurde abgelehnt. Eine inbegriffene Restschuldversicherung kam bei Schadensfall nicht zum Tragen. Einer Umwandlung in einen normalen Ratenkredit wurde nicht stattgegeben. Die Commerz finanz erhöhte das Kreditvolumen ohne meine vorherige Einwilligung von 1000 auf 1500 Euro"sie können doch das Geld bestimmt gut gebrauchen". Leider ja mein Auto war in der Werkstatt. Nach ewigen hin und her setzte ich mal für drei dann mal für füünf Monate die Zahlungen aus. Ein grund dessen war, mir wurden die sinnlos gezahlten Versicherungsgebühren nicht zurück erstattet.

Darauf hin wurde mir der Vertrag gekündigt. Ich leistete eine Sonderzahlung von 500 Euro und habe somit mein konto nicht nur ausgeglichen sondern sogar ein"+". Gestern erhielt ich einen Brief der Commerz Finanz. "Wir haben die og. Kreditforderung einschließlich der dafür zu unseren Gunsten bestellten Sicherheiten (?) verkauft und abgetreten an

PRA Group Deutschland GmbH

Ich habe immer und immer wieder Vorschläge zur gütlichen Einigung unterbreitet, aber die Commerz Finanz blieb stur und verfolgte nur ihre eigenen Interessen.

Die Sache liegt beim Ombutsmann für priv. Banken in Berlin.

Stellt sich mir die Frage ob in einem offenen Verfahren die Commerz Finanz die Restforderung abtreten konnte bzw. durfte?

Seit Januar 2013 bin ich all meinen Verpflichtungen nachgekommen, wenn auch mit kleinen Unterbrechungen. Aus ehemals 1000 dann 1500 Euro sind trotz Kontenausgleichs immer noch 1000 euro offen. (guter Zinssatz) Wenn von 30 Euro Rate 12 Euro in eine unnütze Versicherung fließen, 8 Euro anfangs an Zinsen drauf gingen, so blieben 10 Euro für die Tilgung. DAS IST WUCHER BETRUG SOWIE HABGIER

Meine Forderung an Commerz Finanz GmbH: Neue Berechnung und zwar vom ersten bis heutigen Tag Einfluss der Versicherungsraten in die Tilgung Lückenlose kontoauszüge

19.05.2015 | 08:23
von Andreas Parnow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst kam die Kündigung, eine Woche später ein Schlichtungsversuch. Nun ist die Sache abgetreten.

26.05.2015 | 09:28
von Andreas Parnow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato hat sich bei mir weder telefonisch noch schriftlich jemand gemeldet

10.06.2015 | 09:19
Nein keinerlei Reaktion der Commerz Finanz

04.07.2015 | 09:31
von Andreas Parnow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sind an keiner Lösung interessiert