Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 390 Views | 15.05.2015 | 13:13 Uhr
geschrieben von Kai Uwe Zimmermann

real,- SB-Warenhaus GmbH (OnlineShop)

Laptop ASUS onlineshop Angebot vom 02.05.2015

Sehr geehrte Damen und Herrn,

wir sind sehr über die Umgangsweise mit uns in hinsicht Kundenservice sehr erschrocken und beleidigt von Ihnen.

Wir haben am 02.05.2015 in Ihrem Online Shop ihr Tagesangebot den ASUS Laptop F751MA bestellt. Dieser wurde auch am 07.05.2015 (Mittags bei uns angeliefert).

Beim ersten Starten des Laptops stellte sich auch soweit alles ein (installation). Jedoch mußten wir sehr schnell feststellen, das die Verbindung zum WLan nicht möglich war. Ich kontaktiere den ASUS-Suport telefonisch (Seriennummer wurde dem MA vom Gerät mitgeteilt), dieser teilte mit, das es zwei Möglichkeiten gäbe:

1. Treiber veraltet
2. Wlankarte defekt

Der Mitarbeiter vom ASUS-Suport gab uns einen Treiber für diese Wlan karte mit, womit diese eigentlich laufen solle. Jedoch war dies nicht der Fall. Sprich die Karte war phys. gar nicht da für den Laptop, sprich defekt.

Ich telefonierte bereits noch am selben Tag 3 mal mit Ihrere Kundenbetreueng.
Diese teilte mit, dass ich das Gerät zurückschicken solle oder in einem REAL in meiner Nähe angeben solle, was ich auch tat, Empfangsbestätigung liegt vor.

Mehr konnte man mir nicht weiter sagen, ausser man müsse dies nun erstmal prüfen und es könnte etwas dauern. Desweiteren wurde auf eine Dauer von Gesetzlichen 30 Tagen hingwiesen, die es dauern könnte.

Bei aller Bitte, bei einem neuen Gerät was gerade gestartet worden ist wieder einschicken und 30 TAGE warten, finde ich als Verbraucher als nicht aktzeptabel.
Für mich würde es eher bedeuten, Gerät neu, direkt defekt beim start, einschicken und ein Neues (oder gleichwertiger Ausstattung).

Wir haben bei Ihnen diesen Laptop bestellt weil er bei uns Privat dringends als auch beruflich benötigt wird und das Preisleistungsverhältnis stimmte.
Jedoch gute 400 Euro zu bezahlen für ein Gerät was direkt mit einem defekt versehen ist,
wieder einzuschicken und keiner kann sagen wann es wieder kommt, finde wir eine absolute Frechheit.

Bisher haben wir leider immer wiedermal solche Erfahrung in den Märkten gemacht und dachten über den Onlineshop würde es besser gehen, leider weit gefehlt.

Wir ERWARTEN dringends und schnellsten Lösungsangebot ihrerseits.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Gleiches Gerät (NEU)

18.05.2015 | 14:35
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

wir bedauern es sehr, dass Sie ein technisches Problem mit einem bei uns erworbenen Produkt haben. Ihr Anliegen ist bei uns in Klärung und der Kundenservice des Onlineshops wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice

18.05.2015 | 14:57
von Kai Uwe Zimmermann | Regelverstoß melden
Es gibt Mittlerweile einen Lösungsvorschlag seit Ende letzter Woche, der Vorgang ist aber nicht abgeschlossen. Erstattung des Kaufsbetrages. Läuft noch, soll diese Woche abgeschlossen sein. Information von Ihrem KD und per Mail bekommen.

21.05.2015 | 21:15
von Kai Uwe Zimmermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problematik wurde gelöst.
Es wurde eine Einvernehmliche Lösung gefunden, Gutschrift.

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop