Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 271 Views | 16.05.2015 | 19:37 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Keine Zustellung durch Postboten

Seit meinem Umzug nach Freiburg mit 1. Mai erhalte ich keine an mich adressierte Post, obwohl ich bereits am 2. Mai das Namensschild am Postkasten änderte und meinen Namen groß und deutlich angebracht habe. Dies ist insofern besonders ärgerlich, da ich aus dem Ausland nach Freiburg gezogen bin und auf etliche Nachrichten warte. Meine Bankkarte wurde nun schon zum 2. Mal vom Postboten retouniert mit der Begründung, mein Name wäre an der angegebenen Adresse nicht aufzufinden (was Blödsinn ist, ich habe mit der Bank nochmals meine Adresse wie auch die Schreibung meines Namens verglichen [es handelt sich dabei um einen sehr simplen, deutschen Namen]); meine Sim-Karte, Steueridentifikationsnummer und andere Unterlagen befinden sich vermutlich bereits irgendwo im Post-Nirwana.

DHL und andere Kurierdienste finden allerdings meinen Postkasten, samt Namen. Ob sich etwas ändern wird? Ich weiß es nicht, laut der Post-Hotline (einen klassischen Postbeamten bzw. ein klassisches Postamt findet man in Freiburg eher nicht mehr) wird meine Beschwerde weitergereicht und mit dem betroffenen Zusteller gesprochen. Wann sich etwas ändern wird? Weiß ich auch nicht. Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich. Über die Post in meinem Heimatland wird ja auch gerne geschimpft, aber jetzt gerade möchte ich sie nur in den Himmel loben.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich hätte gerne meine Post, ohne dass ich jetzt mit 400 Stellen telephonieren muss. Und ich hätte sie gerne zukünftige zuverlässig zugestellt.

16.05.2015 | 23:25
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden