Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 396 Views | 13.05.2015 | 23:02 Uhr
geschrieben von Ylber Sa

Paket bei nicht-existenten Nachbarn abgegeben, nun verschwunden.

Mal wieder durfte ich eine Amazon-Prime-Sendung über Hermes i. H.v. 130€ NICHT in Empfang nehmen.

Ich habe den ganzen Tag zu Hause verbracht, da mir dieses Paket unheimlich wichtig war. Angeblich konnte der Fahrer mich nicht zu Hause antreffen und das Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben. Dieser existiert jedoch nicht unter diesem Namen. Ich habe alle Häuser abgesucht. Offensichtlich hat sich hier entweder der Zusteller oder eine unbekannte dritte Person an mein Paket bereichert. Eine Benachrichtigungskarte wurde NICHT aufgefunden

Es ist mir unverständlich wie man so Verantwortungslos mit fremden Eigentum umgehen kann? Teilweise erarbeitet man sich mühselig jeden Euro und diese werden dann auf diese Art und Weise total verschwendet. Ich wurde erneut in meiner negativen Meinung über Hermes bestätigt und werde über diesen Dienstleister als Sender oder Empfänger einen weiten Bogen machen!

Hermes wird sich schön rauswinken, da nach deren AGB's das Paket als zugestellt gilt und ich darf auf die Gutmütigkeit von Amazon hoffen mir erneut die Ware zuzuschicken oder den Kaufbetrag zu erstatten. Ich hoffe die nächste Zustellung erfolgt dann NICHT über Hermes!

Liebe Hermes Logistik Gruppe! Bitte macht euch doch mal klar, dass ihr fremdes Eigentum von A nach B transportiert und diese Leute auf die Korrekte Zustellung Vertrauen! Teilweise stecken da Schweiß und Fleiß in den Sachen die "ihr" verschwinden lässt. Alternativ wäre doch eine Zustellung an den nächsten Hermes-Paket-Shop möglich. Dieser ist in meinem Falle lediglich 350 m entfernt. Das rauswimmeln über eure AGB's in denen ihr eine Sendung als zugestellt deklariert auch wenn diese beim Nachbarn abgegeben wurde ist auf Dauer auch keine Lösung! Imageschäden und Kundenverluste sind das langfristige Ergebnis! Wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre hätte ich ja noch ein wenig Schuld auf mich nehmen können aber so! Der Fahrer hatte einfach keine Lust oder Zeit hochzulaufen! Oder die Klingel hatte nach 15 Jahren einen magischen Aussetzer! So oder so eine Frechheit eurerseits oder meiner Klingel!

Ich jedenfalls ziehe aus diesem Vorfall meine Schlüsse, auch wenn eine einzelne Person die im Schnitt 3 mal im Monat was aus dem Internet bestellt nicht so sehr ins Gewicht fallen sollte.

eine Reklamation an Hermes und an Amazon wurde meinerseits bereits gestellt. Was daraus wird bleibt abzuwarten!

Hermes bekommt hiermit einen weiteren Punkt auf diesem Portal und darf seine hohe Position weiterhin vertreten. Absolute Glanzleistung!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ersatz der Ware/Warenwerts und persönliche Konfrontation mit dem Zusteller/Fahrer.

14.05.2015 | 18:52
von Andre Koehler | Regelverstoß melden
Da windet sich niemand raus, die Sendung muss jemand in Empfang genommen haben und dafür eine Unterschrift geleistet, war es der Fahrer selbst ist das eine Straftat! . Eine Unterschriftenprobe würde den Fahrer überführen. Sie haben die Sendung nicht erhalten und dafür gibt es die Versicherung der Sendung. Stellen Sie Strafantrag gegen unbekannt wegen Veruntreuung und treten Sie dem Fahrer auf die Füße

22.05.2015 | 06:16
von Ylber Sa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon hat mir das Geld überwiesen. Der Zustellbote von Hermes kam zur Klärung persönlich vorbei. Er hat das Paket auf der Straße einer unbekannten Person, die sich als meine Bekannte ausgegeben hat abgegeben.

22.05.2015 | 10:38
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Die einzige dauerhafte Lösung, um den Ärger mit Amazon in Verbindung mit
Hermes zu beenden (habe ich selbst mit Erfolg "erprobt") :

1) Halten Sie die Bestellnummern fest, bei deren Lieferung Hermes gepfuscht hat.

2) Lassen Sie sich nicht mit Standardaussagen von Amazon abspeisen.

3) Nach mindestens 3 berechtigten Reklamationen (erfundene Zustell-
versuche, an sog. "Nachbarn" (wie bei Ihnen passsiert) ausgeliefert
etc.) können Sie die dauerhafte Sperrung von Hermes bei Amazon
beantragen.

Hat bei mir funktioniert, seitdem ist Ruhe.

Viel Erfolg.