Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 98002
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 442 Views | 18.05.2015 | 08:56 Uhr
geschrieben von K. Müller

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Küchenprojekt nach 4 Monaten nicht abgeschlossen

Bestell-/Kundennummer: A11YRG

Am 12.11.2014 kaufte ich meine neue Küche, ohne der leisesten Vorahnung, was mich im Nachhinein für eine Odysee wegen einer defekten Eckschranktür erwartet.

Mitte Januar erhielt ich dann die Küche mit zwei kleinen Reklamationen: zu kurze Abschlussleiste und Lackfehler an der Passleiste. Gut damit kann man ja noch leben. Knapp 2 Wochen später fiel beim Öffnen der Eck-Oberschranktüren die rechte mit einmal aus dem oberen Scharniere und aufgrund des massiven Materials konnte das untere Scharnier diese nicht halten und die Tür fiel mit geballter Wucht auf den Boden, wobei die Arbeitsplatte an der Kante ein wenig beschädigt wurde. Zum Glück sind weder Personen, noch irgendwelche Sachgegenstände und vor allem der Fliesenboden zu Schaden gekommen!

Am Folgetag (08.02.2015, Sonntag), sendete ich Fotos und eine ausführliche Email an die Roller, Filiale Köln-Marsdorf, mit der Bitte um umgehende telefonische Kontaktaufnahme. Jedoch folgte hier nur eine Email mit Anfragen seitens des neuen Sachbearbeiters, was alles beschädigt sei und der Sachverhalt/Reklamation an die Spedition, für die der Küchenmonteur arbeitet, weitergeleitet wurde. Da noch eine Nachlieferung der Abschlussleiste und Passleiste offen war und diese in der darauffolgenden Woche erfolgte, sollte vor Ort entschieden werden, ob eine Ausbesserung der beschädigten Arbeitsplatte möglich ist oder doch diese komplett ausgetauscht werden soll. Es belief sich dann auf mein Einverständnis auf eine Ausbesserung und eine Entschädigung von 200,00 €, die mir per Email zugesichert wurde. Letztendlich bekam ich dann jedoch nur einen Gutschein in Höhe von 150,00 €, den ich dann noch persönlich abholen musste. Hinzufügen möchte ich, dass ich kein eigenes Fahrzeug besitze.

Anfang April 2015 fragte ich wieder per Email an, zu wann ich mit der Nachlieferung rechnen könne. Prompt kam die Antwort, dass diese im Lager sei und die Spedition sich mit mir wegen eines Termins in Verbindung setzt. Die Spedition meldete sich jedoch nicht, so dass ich nach 2 Wochen! mit Anrufversuchen über 2 Tagen! endlich den dortigen Sachbearbeiter erreichte. Ich bekam einen Termin Anfang Mai (04.05.2015), somit 4 Wochen nach Wareneingang, was für mich unverständlich ist. Das ist alles andere als Service, Roller hätte zeitnah nach Wareneingang die Spedition in Kenntnis setzen sollen, um mit dem Kunden einen Montagetermin zu vereinbaren. Es ist und war nicht mein Verschulden, dass die Tür heruntergefallen ist!

Am 04.05.2015 nahm ich mir einen Tag Urlaub, da eine genaue Montagezeit mir nicht benannt werden konnte. Nachdem weder Tür noch Monteur bis kurz nach 17 Uhr vor Ort waren, rief ich den Gechäftsführer der Küchenbaufirma an, zu wann ich mit seinem Mitarbeiter rechnen könne. Dieser rief mich zurück, dass er nicht kommt, da morgens bei Roller die Tür nicht gefunden wurde. Dass man mich vorher diesbezüglich in Kenntnis setzen sollte, ist keinem in den Sinn gekommen. Einen ganzen Urlaubstag für umsonst, den mir keiner bisher ersetzt hat. Mit CarSharing bin ich umgehend auf den Weg zu Roller gefahren, um persönlich den Sachbearbeiter zu sprechen. Dieser holte mir dann aus dem Lager die eingepackte! Tür mit mehrmaligen Entschuldigungen für seine Kollegen usw. Damit diese besagte Tür inkl. der mir bestätigten Zusatzteile nicht "noch einmal abhanden kommt", habe ich diese sofort mitgenommen.

Ich hätte die Verpackung sofort vor Ort öffnen sollen, um nachzusehen, ob alles vollständig ist. Somit fiel mir erst vor Ort auf, dass die Scharnierblöcke fehlten. Somit am Folgetag nach Absprache mit meinen Arbeitgeber wieder zur Roller, d. h. einen halben Tag Urlaub. Und siehe da, die Scharnierblöcke sind im Lager gefunden worden, sie seien aus der Verpackung gefallen. Mir fehlten die Worte, meine Nerven waren am Ende und ich war so dermaßen verärgert über soviel Dummheit, Schlampigkeit. Diesmal bekam ich einen 10,00 €-Gutschein, nur dieser gleicht in keinster Weise meinen genommenen Urlaubstage und meine Leihwagengebühren aus.

Am 13.05.2015 erfolgte dann endlich die Montage. Aber nicht, dass man davon ausgehen sollte, das Küchenprojekt sei abgeschlossen. NEIN! es wäre doch zu schön um wahr zu sein, die Abschlussleiste an der Tür fehlt. Was um Himmelswillen ist so schwer, eine Tür inkl. der beschädigten, gemeldeten (per Email + Fotos) Einzelteile zu bestellen? Ich war sogar im Februar noch einmal in dieser Filiale, um den Sachverhalt ausführlich zu beschreiben und habe auf alle Beschädigungen hingewiesen.

Erneut blieb mir somit am Dienstag nichts anderes über, als wieder eine Email mit Fotos! zu senden, da niemand in der Küchenabteilung erreichbar ist. Heute (15.05.2015) habe ich noch keine Antwort/Reaktion erhalten. Aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, mir erneut einen Wagen zu mieten, um in diese Filiale am Stadtrand zu fahren, um wiederum vor Ort die fehlende Leiste zu reklamieren. Das kostet mich erneut zusätzliche Kosten und Zeit, so dass ich den Kaufpreis in Höhe von ca. 3.700,00 als nicht mehr angemessen sehe.

Zwar hatte ich im Vornherein einige Vorwarnungen wegen des Küchenkaufs bekommen, was anscheinend in den letzten Jahren "normal" sei. Aber ich finde dies alles andere als normal, noch als akzeptabel, sondern schlicht und ergreifend als eine inkompente Frechheit!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Erstattung der Fahrkosten und bisher 3 Urlaubstage bzw. Preisnachlass

18.05.2015 | 08:56
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten in Bezug auf die von Ihnen gekaufte Küche entschuldigen. Wir verstehen Ihren Ärger und nehmen umgehend Kontakt mit den zuständigen Kollegen auf, um eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ihr ROLLER-Kundenservice

21.05.2015 | 11:12
von K. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,

die Antwort vom Kundenservice ist sehr einfach gehalten und bis dato habe ich nur eine Email von dem Sachbearbeiter der Filiale Köln erhalten, dass die Lieferung der Leiste in 10-15 Tagen erfolgt. Entschädigung für den kompletten Zeitaufwaufwand der vergeblich genommenen Urlaubstage und Wegzeit inkl. Kosten ist bis dato nicht erfolgt.

28.05.2015 | 11:44
von K. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach gut 2 Wochen ist das Problem und meine berechtigte Forderung nicht gelöst. Nachlieferung bis dato nicht erfolgt, keinerlei Entgegenkommen bzw. Entschädigung und noch nicht einmal eine ausführliche Stellungnahme seitens der Roller-Filiale.
Für mich steht definitiv fest, dass ich weder dieses Filiale empfehlen werde, noch in Zukunft (wenn es notwendig sein sollte) eine Küche bei einem Discounter-Möbelhaus kaufen werde!

28.06.2015 | 13:40
von K. Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden