Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 2641 Views | 17.05.2015 | 13:45 Uhr
geschrieben von AngelikaVo

TicketTube (Amstelveen)

Tickettube - NIE WIEDER! VORSICHT!

Kauft bitte eure Tickets nicht bei tickettube! VORSICHT-unseriös!

Ich war im September 2014 auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und habe Grönemeer Tickets bei tickettube bestellt. Ehrlich. es war meine eigene Dummheit. zugegeben. Ich habe mich nicht vorher informiert, was tickettube für ein Laden ist. Klar steht in den AGB's sicher drin, dass die von tickettube ein Ticket Wiederverkäufer sind und die Lieferung der bezahlten Tickets nicht garantiert werden kann und -mal ehrlich- wer bitte ließt sich AGB's durch? Keiner - Nirdendwo!

DAS ist genau die Masche, auf der diese Firma reitet.

Karten im Spetember 2014 bezahlt (244,90€) und im Mai schließlich die Rücküberweisung des Geldes angeboten bekommen, da tickettube für das Grönemeyer Konzert in Hamburg keine Karten bekommen haben will. Ich könne mir ja, durch das rücktransferierte Geld, noch anderweitig Karten besorgen --- nee, ist klar!

Acht Monate lang hat tickettube mit meinem Geld gearbeitet und im Grunde war mir recht schnell klar, dass das nichts mit den Tickets wird. Vom Kaufvertrag zurücktreten ging aber, selbständig von mir aus, nicht!

Die diversen Anfragen zum Verbleib meiner Tickets, wurden zwar rechts zügig, immer aber mit Textbausteinen / Musterantworten beantwortet. Individuell ging da nichts. Auch diese professionalität lässt leicht den Schluss zu, dass das Gebahren von tickettube, was ich erfahren habe, Normalität ist und für die Firma reine Routine.

Meine Forderung an TicketTube: Tickettube soll das erhebliche Risiko des Nicht-Erhaltens der Tickets vor Vertragsabschluss DEUTLICH kenntlich machen!

18.05.2015 | 20:35
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern Ihren Unmut und Ihre Unzufriedenheit natürlich und sind selbstverständlich auch enttäuscht darüber, dass es nicht zu einer rechtzeitigen Lieferung gekommen ist. Dies erfolgt nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn es zum Beispiel zu Lieferschwierigkeiten auf Seiten unseres Leiferanten kommt. In Ihrem Fall kam noch ein Streik der Deutschen Post hinzu, welcher die Situation noch erschwerte. Nun hatten wir Sie bereits über diese Umstände informiert und versucht, die Situation so ohne Weiteres zu klären. Daher sind wir etwas enttäuscht, nun auf dieser Plattform eine Beschwerde von Ihnen vorzufinden. Wir sind als Kundenservice telefonatisch sowie auch per Email für Sie zu erreichen und bereit, Ihnen unter anderem bei Bedarf nochmals die Allgemeinen Geschäftsbedingung zu erklären.

Wir erwarten natürlich wie jedes andere Unternehmen, dass sich unsere Kunden diese Geschäftsbedingungen vor Abschluss des Kaufes durchlesen. Bedauerlicherweise tut dies nicht jeder, wodurch es dann zu Missverständnissen und somit zu Beschwerden wie diesen kommt.

Falls Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben sollten, können Sie uns wie gesagt jederzeit eine Email schreiben oder uns anrufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Schmidt

Tickettube Kundenservice

17.05.2015 | 17:27
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Der normal denkende Mensch liest sich sehr wohl die AGB durch welche er zuzustimmen hat
hat. Alles andere ist ziemlich fahrlässig.
Hoffentlich lernen Sie aus Ihren Fehler und geben die Schuld zukünftig sich

21.05.2015 | 18:26
von AngelikaVo | Regelverstoß melden
 spider monkey Corey Taylor,

Da Sie sich meine Beschwerde augenscheinlich nicht sorgfältig durchgelesen haben, werde ich Ihren interessanten Kommentar nicht weiter beachten.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 315182 teaser

21.05.2015 | 18:43
von AngelikaVo | Regelverstoß melden
 spider monkey Tickettube Kundenservice

Danke für Ihre Reaktion.

Die Nichtlieferung der Karten mit dem Streik der Deutschen Bundespost zu verargumentieren ist genau so aberwitzig, wie Ihr Vorschlag, dass ich mir (bei rascher Rückerstattung des Kaufpreises) noch anderweitig Tickets besorgen kann.
Da Sie als Ticketwiederverkäufer -auf Grund der enormen Nachfrage- keine Tickets einkaufen konnten, wollten Sie auch keine Liefern und der Streik war in meinem Falle völlig irrelevant. Und natürlich konnte ich auch bei anderen Portalen keine Karten mehr erstehen, da Sie ja auch keine mehr bekommen haben, denn es bestand eine viel größere Nachfrage, als das Angebot hergab.

Zu den AGB's gibt es eine lesenswerte Entscheidung zum § 305c Abs. 1 BGB in der auf die Wirksamkeit der AGB's hingewiesen wird
"Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrages, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil"

Abschließend: Ich habe weder die Lust, noch die Zeit oder die Energie mich intensiver mit meiner Fehlentscheidung (beim Ticketkauf auf Tickettube zu zählen) auseinanderzusetzen.

Freundliche Grüße
AngelikaVo

21.05.2015 | 18:44

22.05.2015 | 14:43
von AngelikaVo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Tickettube kann das Problem nicht lösen, da das Problem offensichtlich das Geschäftsmodel ist

Danke, dass es dieses Portal gibt!