Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 2898 Views | 19.05.2015 | 01:21 Uhr
geschrieben von Nelli Hentschel-Miller

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Wer bei Porta kauft, muss Rechtschutzversichert sein!

Die Küche wurde am 30.01.2014 geliefert und mit zahlreichen, gravierenden Mängeln der Qualitätsmontage aufgebaut. (Reklamation an Porta in Schrift und Bild)

Folgten unzählige Verbesserungsmaßnahmen, allein die Arbeitsplatte zum dritten mal gewechselt und immer noch nicht in der Lage fehlerfrei einzubauen.

MAI 2015 Küche immer noch nicht in I. O zustand.

ÄRGER! ÄRGER! ÄRGER! DANKE PORTA!

Rechtsanwalt, Amtsgericht, jetzt noch Drohung von Porta, angeblich nicht bezahlte Rechnung, mit Knast!

Alleine die Arbeitsplatte:

• die erste Arbeitsplatte: ZU KURZ, müsste länger bestellt werden.Küchentür wurde von uns versetzt, deshalb Türzarge ausgebaut, Wand ausgestemmt und Türzarge versetzt!
  • die zweite Arbeitsplatte: ZU LANG. Bei Demontage das Gegenstück der A-Platte beschädigt und Arbeitsplatte wurde nicht richtig zugeschnitten zugeliefert, muss neu bestellt werden. (ist: L- Form, geliefert: mit dem geradem Abschnitt) Die alte (die erste) Arbeitsplatte wurde erneut eingebaut. ( (O Wunder! die alte A-Platte (die erste) doch nicht zu kurz gewesen! . dabei war der Eckschrank nicht richtig ran-geschraubt)Küchentür wurde erneut von uns versetzt, deshalb Türzarge ausgebaut, NEUE GEKAUFT, Wand ausgestemmt und Türzarge versetzt! NEU TAPEZIERT!
  • dritte Arbeitsplatte: VERSATZ, NICHT IN WAAGE. dadurch Türspaltmaß nicht einstellbar, Induktionsfeld ohne Wärmeschutz und nicht an der Arbeitsplatte befestigt.

Uns wurde nach langen hin und her, neue Arbeitsplatte für Aufbewahrung in unsere Garage angeboten, falls wir Angst haben, dass die irgendwann auseinander geht. Begründung: wenn die Monteure die Arbeitsplatte erneut einbauen und bei der Demontage. einiges kaputt gehen kann, dass wird kostspielig. ODER 2000,-€.

Wir haben das ganze den Rechtsanwalt übergeben!

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Zufriedenstellende Küche

26.05.2015 | 17:40