Von PARSHIP beantwortete Beschwerde. | 1988 Views | 18.05.2015 | 21:39 Uhr
geschrieben von Franky

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Fakes und Abzocke bei Parship?

Seltsame Erfahrungen mit dem Partnervermittler Parship.

Vor einiger Zeit habe ich mich bei Parship angemeldet und mittlerweile eine Menge seltsames entdeckt:

Nachrichten werden zensiert, wer etwas negatives über Parhship schreibt, bekommt seine Nachrichten nicht gesendet.

Angeblich wollten zig Frauen mit mir in Kontakt kommen. Auffällig war u.a., dass eine "Sekretärin" in ihren Nachrichten eine Menge Rechtschreibfehler hatte, laut Angaben einen Hund und eine Katze UND eine Tierhaarallergie (?). Insgesamt passte in dem Profil so gut wie nichts zueinander.

Eine andere Frau wollte sofort ein Treffen, nach wenigen Minuten kam eine Mitteilung, das sie sich angeblich verliebt habe und nicht mehr kontaktierbar sei.

In einem anderen Profil habe ich ein Foto entdeckt, dass so auch bei Finya zu sehen war, jedoch waren beide Profile völlig unterschiedlich.

Dann bekam ich öfter EMails von Parship, dass angeblich gerade eine Frau mein Profil "sehr sympathisch gefunden hat". Ich habe sofort nachgesehen und es wurde angezeigt, dass das entsprechende Profil seit Tagen nicht online war.

Insgesamt hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, dass man mit Mitarbeitern/innen von Parship schreibt und nicht mit real existierenden Frauen. Auch die Aussage das sich "alle 11 Minuten ein Single bei Parhsip verliebt" halte ich für eine glatte Lüge.

Ich kann von dieser "Partnervermittlung" nur abraten.

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Mein Forderung ist, dass z.B. die Verbraucherzentrale Parship mal auf die Wahrheit ihrer Aussagen prüft.

19.05.2015 | 10:02
Firmen-Antwort von: PARSHIP GmbH
Abteilung: Brand & Communication Abteilung

Sehr geehrtes PARSHIP-Mitglied,

Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen und möchten uns gerne dazu äußern:

• Nachrichtenwechsel werden entsprechend unserer AGB nicht zugelassen und von unserem automatischen Textfilter geblockt, wenn sie beispielsweise Hinweise auf uns oder andere Anbieter enthalten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
  • Fakes bieten wir die Stirn, auch so genannte „Kontaktschreiber“ gibt es bei uns nicht. Wenn ein Mitglied auf mehreren Plattformen zugleich sucht und dabei unterschiedliche Angaben macht, ist das natürlich nicht Sinn der Sache (denn Ehrlichkeit währt bekanntlich am längsten), kann aber nicht durch uns sanktioniert werden.
  • Schon seit dem Valentinstag 2001 bringen wir Menschen zusammen, über 90% unserer Mitglieder sind auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft und dem Menschen, mit dem sie ihr Leben verbringen möchten. Als seriöser Anbieter haben und werden wir niemals jemanden dafür bezahlen, in Kontakt mit unseren Mitgliedern zu treten. Im Gegenteil: Unser Sicherheits-Team kümmert sich laufend darum, dass schwarze Schafe draußen bleiben. Näheres unter https://www.parship.de/editorial/tour/sicherheit/
  • Mit der Aussage „Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single auf PARSHIP“, beziehen wir uns auf die Hochrechnung einer repräsentativen Nutzerbefragung nach Ende der Premium-Mitgliedschaft. Diese Berechnung hat uns sehr gefreut, denn wir sind davon überzeugt, dass die Partnersuche mit PARSHIP ein sehr guter Weg ist, den passenden Partner zu finden. Durchschnittlich funkt es bei jedem 4. Date.

Bei Fragen rund um PARSHIP wenden Sie sich gerne direkt an uns. Nutzen Sie hierfür einfach dieses Kontaktformular: bit.ly/1S50b86

Beste Grüße

Ihr PARSHIP-Team

19.05.2015 | 13:21
von Robert Michelsen | Regelverstoß melden
Die übliche BlaBla Antwort von denen.

Ich war auch mal einige Wochen bei Parship angemeldet und habe das gleiche wenn nicht noch kurioseres erlebt.

Das mit dem nennen anderer Portale stimmt NICHT. Es reicht wenn man z. B. schreibt das man mit Parship unzufrieden ist. Bereits dann werden die Mails NICHT versendet.

Auf Beschwerden gehen die nie ein, man erhält immer nur ausweichende Antworten und die waschmittelwerbungsähnlichen Hinweise auf die angebliche statistische Erfolgsquote.

Detailliert und schnell sind die nur beim Erstellen von Rechnungen und Forderungen.

21.05.2015 | 19:13
von Alexander Billen | Regelverstoß melden
Mal eine Warnung für alle die sich bei Parship anmelden wollen:

Bei google "Parship Widerruf" eingeben Insbesondere der Wertersatz ist schlichtweg eine Abzocke.

Da auch nicht zustandegekommene oder bei Nicht-Intresse Schreiben als Kontakte zählen, sollten die von Parship versprochenen garantierten 7 Kontakte ja schnell zusammenkommen :-)

Mein Fall:

Wir berechnen Ihnen also folgenden Wertersatz:
Ihr Produktpreis: 296,68 EUR (ohne eventuelle Aufschläge für Teilzahlungen)
Laufzeit Ihres Produkts (Monate) : 12
Laufzeitbezogene garantierte Kontakte: 7
Davon zustande gekommene Kontakte: 3
Bereits von Ihnen gezahlt: 160, 34 EUR
Wertersatz: 95,36 EUR
Rückerstattung: 64,98 EUR

Wäre schön, wenn ich auch eine Stellungnahme von diesen Saftverein (freie unzensierte Meinungsausserun) von Parship bekommen, denn PARSHIP AUS UNS WIRDS NICHTS; .)