936 Views | 17.05.2015 | 20:14 Uhr

AUDI AG (Ingolstadt)

Von AUDI mit einem offenen defekten Fenster weggeschickt

Mein Audi hat von einer Minute auf die andere das Fenster nicht mehr elektrisch geschlossen. Ich war ca. 60 km von meinem Wohnsitz entfernt. Da das Wetter gut war, habe ich bei dem Autohaus in meinem Wohnort angerufen. Mir wurde gesagt, ich solle am nächsten Tag vorbeikommen, dann würde mein Fenster geschlossen werden und ein Termin zur Reparatur würde dann vereinbart werden. Ich bin am nächsten Tag hin. Mir wurde dann gesagt, das ginge jetzt nicht. Es sind nur 2 Monteure in der Werkstatt und diese sind vollkommen ausgelastet. Ich könnte aber mein Auto da lassen, aber einen Leihwagen könnte ich nicht kriegen. Ich habe gesagt, dass ich mein Auto dann jetzt erstmal mitnehme und gucke wie ich jetzt ein anderes Auto für die Zeit bekommen kann. Mir wurde dann gesagt ich könne es Montag vorbeibringen (da war ich Samstag) ein Notfallmonteur wäre von 8 bis 17 Uhr da. Super Zeit für Notfälle. Ob es aber dann Montag direkt repariert wird, konnte nicht gesagt werden. Eher fruhestens Mittwoch. Jedenfalls steht mein Auto jetzt mit offenem Fenster in der Garage, weil das Wetter jetzt regnerisch ist. Kundenservice für einen Notfall ist gleich null. Dann nicht mal einen Leihwagen. Mein Audi gehört zur gehobenen Mittelklasse und hat noch Garantie. Bei BMW hat man einen wesentlich besseren Service!

Meine Forderung an AUDI AG: Besserer Kundenservice

19.05.2015 | 21:41
Mein Auto hat die Gebrauchtwagen Plus Garantie.

Edit von gestern und heute:

Gestern um 7.30 Uhr Auto zum Autohaus gebracht. Mit wurde gesagt Serviceberater meldet sich im Laufe des vormittags. Bis 16.00 Uhr kein Anruf. Ich habe dann im Autohaus angerufen. Serviceberater nicht am Platz. Rückrufbitte hinterlassen. Kein Rückruf erfolgt.

Anruf heute morgen 8.30 Uhr. Serviceberater erst ab 10.30 Uhr im Haus. Nochmals Rückrufbitte hinterlassen. Bis 14.30 Uhr immer noch kein Rückruf. Wieder Anruf beim Autohaus. Die liebe Frau in der Zentrale wurde schon sauer, aber nicht auf mich, sondern auf den Serviceberater. Sie konnte mich wieder nicht durchstellen. Sie sagte, ich soll kurz warten und hat mich in die Warteschleife gepackt. Sie ist selber in die Werkstatt gegangen und hat den Werkstattmeister gefragt und mir dann gesagt was jetzt Sache ist. Endlich! Sie hat mich dann noch einmal gefragt wie das genau ablief, wie viele Rückrufbitten ich schon hinterlassen habe, etc. Sie meinte, sie wird sich darum kümmern und dass es ihr leid tut.

Ich habe meine berufliche und mobile Nummer im Autohaus hinterlassen. Der nette Serviceberater hatte eine halbe Stunde nach dem Telefonat mit der Frau die sich netterweise gekümmert hatte, eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter Zuhause (!) hinterlassen. Das was mir die nette Frau schon gesagt hatte, hat der Herr Serviceberater dann noch einmal auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen. Komisch nur, dass er auf einer ganz anderen Nummer angerufen hat, als ich hinterlassen hatte, zumal meine Rückrufbitten alle über meine berufliche Nummer liefen.

20.05.2015 | 15:51
Zum Rückruf auf die private Rufnummer - sind sie als Kunde in diesem AH (oder bei Audi) registriert und haben irgendwann dabei die private Nummer angegeben?

Es wurde offenbar die im System hinterlegte Nummer gewählt und nicht der Rückrufwunsch beachtet. Dazu würde ich dem Leiter des AH nochmal ein Feedback geben. Wenn nicht mal so was klappt wirft das ein bezeichnendes Bild auf den gesamten Service.

20.05.2015 | 21:26
Ich musste ein Formular ausfüllen, wo ich meine Telefonnummern hinterlassen sollte, auf denen ich erreichbar bin. Zumindest dieses Formular hätte sich der Serviceberater mal durchlesen sollen. Das hat er aber vermutlich nicht getan, denn.
. Edit heute.
Anruf vom Autohaus heute Vormittag, ich hatte zum ersten Mal den für mich zuständigen Serviceberater am Telefon, nachdem er wieder bei mir Zuhause angerufen hatte und um Rückruf gebeten hatte. (Mein Vater hat mir Bescheid gesagt, ich habe dann wieder von meiner beruflichen Nummer angerufen). Der Serviceberater hat mir dann erklärt, dass mein Auto fahrbereit ist, aber eine Blende immer kaputt geht, wenn die Fernsterheber repariert werden. Das Teil muss nun aber noch bestellt werden. (Warum wurde das nicht mit dem Teil gestern bestellt, wenn doch bekannt ist, dass das immer kaputt geht?) Müsste man ja in einem AUDI Autohaus wissen. Egal.
Ich habe den Serviceberater dann mal gefragt wie es denn mit der Garantie aussieht, denn ich hatte ihn ja nun heute das erste Mal erst am Telefon. Ich habe auf dem Formular ausgefüllt, Reparatur nur, wenn Garantie ok gibt!
Nach meiner Frage war Stille. Antwort: Ja ähm. darum muss ich mich noch kümmern. Ich melde mich gleich wieder, geben Sie mir ein paar Minuten. Nach dieser Antwort war mir schon klar, meine Garantie wurde nicht zuerst angefragt. Das hatte ich schon die ganze Zeit im Gefühl. Naja nach 3 Stunden (!) habe ich dann im Autohaus angerufen. Ich konnte dann auch mal direkt verbunden werden. Der Serviceberater hat mir dann gesagt, er hat nun alles geklärt, Garantie übernimmt die Kosten. Schön wäre es gewesen, wenn das zuerst abgeklärt worden wäre! Morgen früh kann ich mein Auto nun abholen, ich bin mal gespannt, ob mein Auto gewaschen ist, das hatte ich nämlich auch auf dem Formular ausgefüllt bzw. angekreuzt. Das sehe ich dann morgen; )

21.05.2015 | 07:51
Edit heute morgen:

Mein Auto ist nicht geputzt. Also wurde das Formular welches man ausfüllen musste, kein Stück vom Service beachtet. Nächstes Mal fahre ich definitiv woanders hin.