Durch MVV Energie gelöste Beschwerde. | 379 Views | 20.05.2015 | 14:40 Uhr
geschrieben von Indira Terzic

MVV Energie AG (Mannheim)

Zu hohe Fernwärmeabrechnung

Wir haben unser im Januar 2014 erworbenes Enfamilienhaus von Januar 2014 bis einschl. Feb. 2015 komplett saniert. Als erstes hat unser Installateur die alte Heizungsanlage herausgerissen und einen NEUE von der MVV für viel Geld bestellt.

Diese Heizungsanlage wurde im Dezember 2014 eingebaut. Anschlossen erst im Februar 2015, da noch Heizungskörper im ganzen Haus gefehlt haben.

Nun bekommen wir die Abrechnung für einen Jahreszeitraum April 2014 bis April 2015 mit einer NACHZAHLUNG und Kosten von über 2000,00 EUR! Die Heinzungsanlage wurde nur den Monat April 2015 genutzt!

Nach diversen erfolglosen Versuchen jemand telefonisch zu erreichen und bitten, dass sich ein MVV Mitarbeiter die Anlage vor Ort anschaut, ist seit Wochen NICHTS passiert.

Es kann nicht sein, dass unsere Dienstleister nur eine Weiterleitungsmentalität entwickelt haben und Lösungen irgendwo ins Nirwana enden.

Es ist eine Frechheit, dass man in diesem Unternehmen NIEMANDEN kompetenten mehr erreichen kann, dass Probleme einfach hingenommen werden, aber die Abschlagszahlungen pünktlich eingezogen werden.

Ich bin zutiefst unziefrieden mit der Dienstleistung und werde ebenfalls juristische Hilfe in Anspruch nehmen, um diese Firma zum Handeln zu bewegen.

Meine Forderung an MVV Energie AG: Überprüfung der Anlage / Terminvereinbarung techn. Kundendienst

20.05.2015 | 23:10
Firmen-Antwort von: MVV Energie AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Familie Terzic, wir werden Ihre Beschwerde umgehend überprüfen und uns bei Ihnen melden. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ihre MVV Energie

02.07.2015 | 10:06
von Indira Terzic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich sind immer die Anderen schuld!
Der Zähler der MVV Anlage ist angeblich Einwandfrei! Lt. Info des MVV Mitarbeiters. Was soll er auch anderes sagen!
Unser Installateur hat die Anlage so falsch eingestellt, dass innerhalb von 6 Wochen 10 mal soviel Energie verbraucht wurde wie in einem Jahr! Das ist alles nur ein Witz! Und der Verbraucher ist wie immer der DUMME der zahlt!