Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 726 Views | 19.05.2015 | 17:14 Uhr
geschrieben von Nadine Tatschke

primastrom GmbH (Berlin)

Abzocke PUR die "PRIMA"PIRATEN

Im August hatte ich einen Vertrag bei Primastrom abgeschlossen, soweit so gut. Die ersten Wochen vergingen. und am 2.9.14 kam ein typisches Willkommensschreiben ohne weitere Angaben über den vertraglichen Verlauf meines abgeschlossenen DSL-Vertrages. Anschließend vergingen wieder Wochen-Monate ohne eine einzige Meldung von Primastrom wann es nun los geht mein DSL freizuschalten. Ich wurde immer wütender weil nicht's aber auch garnicht's kam und dachte mir die SAU-Wirtschaft von Primastrom hat mich vergessen.

Dann plötzlich sollte am 5.2.15 ein Techniker kommen um das DSL freizuschalten.In der Zeit als Monate lang nicht's passierte hatte ich mich schon nach einem neuen Anbieter umgeschaut und einen Vertrag abgeschlossen was wohl vertändlich ist weil laut AGB's von Primastrom eine Freischaltung innerhalb von 4 Wochen gewährleistet sein muss!

Deshalb sagte ich den Techniker rechzeitig ab um sinnlose Kosten für sie zu sparen. Daraufhin sind sie wohl munter geworden um mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen mit einer Rechnung von 140 Euro für nicht geleistete Arbeit trotz Termin Absage. Anschließend bat ich sie mich aus dem Vertrag zu entlassen weil es eine Unverschämtheit ist NEUKUNDEN soooooo lange im Regen stehen zu lassen. Aber dann das Höchstmass an bodenloser Frechheit ist, mich aus dem bestehenden Vertrag zu entlassen ginge nur wenn ich die 2-jährige Grundgebühr auf einmal zahle. Da habe ich mir rechtlichen Beistand bei der Verbraucherzentrale eingeholt, trotz mehrerer Schreiben der Verbraucherzentrale bekamen wir keine Antwort. Daher blieb mir nur der telefonische Weg um diese laufenden Mahnungen zu klären. 2 verschiedene Telefonate 2 unterschiedliche Geschichten wurden mir aufgetischt, der eine meint "geht garnicht, sie brauchen bis zur Klärung nicht zu zahlen, es tut ihm sogar leid" und das zweite Gespräch nach NEUER Mahnung verlief sehr hart und abgebrüht "sie müssen zahlen weil das alles anscheinend ok ist und der andere gelogen hat".

Nun möchte ich gerne wissen ob ich 650 Euro für etwas bezahlen muss was ich garnicht habe oder ob es eine andere Lösung für mein Problem gibt?

Bitte um schnellst mögliche Antwort

Meine Forderung an primastrom GmbH: Widerruf des Vertrages

01.06.2015 | 12:22
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Tatschke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten uns vorab für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Leider kam es bei der Schaltung Ihres DSL-Anschlusses zu technischen Schwierigkeiten. Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür, dass die hierdurch entstandene Verzögerung nicht im Einklang mit der hohen Erwartungen an unserer Dienstleistung steht. Wir bitten aber auch um Verständnis dafür, dass bei einer komplexen Technologie, wie der Fernmeldetechnik, Verzögerungen im Ablauf nicht vollständig zu vermeiden sind.

Grundsätzlich führt eine Verzögerung der Schaltung nicht zu einem fristlosen Kündigungsrecht. Eine Regelung in den AGB, wonach primastrom zu einer Schaltung innerhalb von vier Wochen verpflichtet ist, existiert ebenfalls nicht. Zudem haben Sie im weiteren Verlauf weiter Technikertermine bedauerlicherweise verweigert und somit die ordnungsgemäße Schaltung des Anschlusses verhindert. Die Nichtleistung ist daher nicht von uns zu vertreten und ein Beendigungsgrund liegt nicht vor.

Die gegenseitigen Leistungspflichten bestehen daher weiterhin und unsere Forderungen sind grundsätzlich berechtigt.

In Anbetracht der Gesamtumstände und im Hinblick auf die lange Schaltungsdauer haben wir uns aber aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht entschlossen, Ihren Tarif mit sofortiger Wirkung zu beenden. Außerdem haben wir umgehend einen Rechnungs- und Mahnstopp eingerichtet. Sie können daher sämtliche Forderungen als Gegenstandslos betrachten.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Ungereimtheiten in Ihrem Sinne gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom Team!

26.05.2015 | 20:57
von Nadine Tatschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Antwort von Primastrom.

28.05.2015 | 14:49
von Nadine Tatschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben sich endlich bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Danke Recla Box für eure Hilfe.