256 Views | 24.05.2015 | 12:08 Uhr
geschrieben von Annekatrin Kirste

Transportschaden an Reinigungsgerät von Aio Kaufpreis 500 Euro

Bestell-/Kundennummer: 01112151834164 Sendungsnummer

Hallo,

Ich heiße Annekatrin Kirste und wohne in Mössingen-Öschingen. Ich habe am 23.4.2015 mit Hermes ein Reinigungsgerät verschickt. Dieses habe ich, bei eBay verkauft. Die Käuferin war happy und hat sich über ihr erworbenes Gerät gefreut. Bis sie es zu Hause aus dem Karton genommen hat. Sie hat gedacht, es trifft sie der Schlag. Das Gerät, für welches sie 500 Euro bezahlt hat, war extrem bzw stark beschädigt. Die Rollen, waren alle komplett abgebrochen und unten hat das Gerät eine starke Verbeulung. Den Karton haben wir, mein Mann und ich mit allen möglichen Hinweisen versehen: Nicht werfen, nicht schmeißen, Vorsicht zerbrechlich, . Außerdem haben wir den Karton innen, bzw das Gerät mehr als nur geschützt. Gepolstert mit Tüchern, mit haufen Zeitungspapier und extra Pappe.

Somit haben wir keinerlei Schuld, an dem Schaden. Das hat auch die Käuferin, uns mehrfach bestätigt. Anscheinend, hat man den Karton sodurch die Gegend geschmissen oder extrem stark und mit voller Wucht auf den Boden aufgesetzt, das das Gerät so stark beschädigt worden ist. Und da mein Mann, bei dem Verein mal gearbeitet hat, weiß ich wie man da mit den Paketen umgeht. Da scheint es niemanden zu interressieren, was da drin ist bzw. was das für einen Wert hat.

Und jetzt meint Hermes, dafür keine Haftung übernehmen zu müssen. Ich und besonders die Käuferin sind stinkesauer und werden das so nicht hinnehmen. Und vorallem ist bei Hermes zu 99% die Ablehnungsbegründung jedesmal folgende: Unzureichende Innen-und Außenverpackung. Das ist mehr als frech. Wir sind nicht gewillt, uns das gefallen zu lassen. Hermes hat den Schaden verursacht und hat auch dafür grade zu stehen. Von uns wurde das Gerät ordnungsgemäß verpackt und transport sicher gemacht.

Wir sind mehr als sauer und werden nie wieder etwas mit Hermes verschicken.

Und eins noch zum Schluß: Warum ist ein Paket bei Hermes bis zu einem Wert von 500 Euro versichert, wenn man am Ende, auf dem Schaden den Hermes verursacht hat, sitzen bleibt?

Einen guten Rat zum Schluss: Alles nur nicht mehr Hermes. Null Kundenservice, Null Entgegenkommen und null Einsicht, das Hermes Mist gebaut hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Volle Erstattung der Kaufsumme von 500 Euro bzw schnelle Überweisung auf das Konto der Käuferin

25.05.2015 | 10:32
von Daniel Huisenga | Regelverstoß melden
Die meisten verschicken ihre Pakete mit Hermes weil sie ein bisschen billiger sind, aber warum sind sie so billig? Weil sie sich keine eigenen Zusteller leisten und alles über Subunternehmer abwickeln. Und diesen Subunternehmern (meistens Ausländer) und deren Zustellern (auch viele nicht deutsch sprechende Ausländer) geht es am Allerwertesten vorbei, ob da mal ein Paket auf den Boden knallt. Da gilt nur das Motto, in kürzester Zeit so viele Pakete wie möglich auszuliefern.
Und viele Leute sind in dem Irrglauben, das die Pakete bei Hermes versichert sind. Sind sie aber nicht. Laut Hermes haften die nur bei Verlust mit einer Summe bis zu 500. - Euro. Das ist nicht mit einer Versicherung zu vergleichen.
Ich stelle seit vielen Jahren Pakete im Auftrag von Hermes zu. Nun raten sie mal, wenn ich ein Paket verschicke, was ich dann mache? Genau, ich verschicke meine Pakete N I C H T mit Hermes.

25.05.2015 | 15:49
von Mike Riedel | Regelverstoß melden
Hallo gemeinde,
ich habe auch ärger mit Hermes, ist ne absolute frechheit,
mein paket von denen kam gedrückt an und siehe da eins von vier kelchen ist kaputt, natürlich versuchen die es immer abzuwälzen, werde anAnzeige erstatten und Schadensersatz fordern